Performance-Probleme mit MBP 3,1 und Aperture 3

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich arbeite seit einiger Zeit mit raw-Files unter Aperture 3 und meinem MBP (siehe Signatur).
Vor einiger Zeit habe ich dem MBP extra ein Upgrade auf 4 GB Ram gegönnt, allerdings war das nicht so von Erfolg gekrönt!

Unter Aperture kommt manchmal minutenlang der bunte Ball, von flüssigem Arbeiten kann nicht im entferntesten die Rede sein. Manchmal stockt sogar die Musik, die ich im Hintergrund spiele.

Meine Frage: Ist mein MBP einfach zu alt (sind ja schon über 4 Jahre) um mit Aperture flüssig zu laufen, oder stimmt da was mit meinem System nicht?

Für Ratschläge wäre ich dankbar!
Julius
 
moin, hab ein 2.4 mit 4GB und Aperture ist je nach eingestellter Bildervorschau Größe mal zäh, mal angenehm. Ein Beachball bekomme ich aber nur selten zur Gesicht, zB bei größere Projekte, ist aber nur kurz da. Schau dir mal die Konsole an, vielleicht steht dort was nicht in Ordnung ist.
Wenn ich Aperture an habe, läuft kein anderes Programm sonst seh ich den Beachball auch öfters.
 
Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Aktivitätsanzeige bei meinem Powerbook Pro, 2,2 GHz, Core 2 Duo mit 4 GB und GForce 8600M GT mit 128 MB gemacht.
Wenn ich mit Aperture 3 arbeite ist die CPU Auslastung bei Aperture bei laufend 160 - 190% und die Arbeitsspeicher fast zur Gänze verbraucht. Seit Lion läuft Aperture 3 zwar deutlich besser, aber für andere Anwendungen bleibt einfach keine Luft mehr. Safari brauche ich da gar nicht mehr aufmachen, von Musik ganz zu schweigen.
Schau die ma die Auslastung an.
 
Zurück
Oben Unten