Performa 630 ins LAN integrieren

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Hallo erstmal ;)

Ich habe gestern abend von einem Bekannten einen Performe 630 (20mb RAM, 650mb hdd, 30mhz Prozessor???) bekommen. Installiert ist OS8 und läuft auch einwandfrei. Nun ist meine Frage ob und vor allem wie ich dieses Stück Technik nun ins LAN bekommen um ihn als einfache IRC/Newsgroup-Maschine zu nutzen kann.

Weder BNC noch RJ45 Buchse gefunden - geöffnet hab ich die Kiste natürlich noch nicht... man ist ja vorsichtig ;)
 
Hallo,

für den P630 gibt es CommSlot-Netzwerkkarten, sowohl mit RJ45 als auch mit BNC. Gibt es bei ebay ab und zu, ich könnte zur Not auch eine aus einem Asservatenkammerinsassen ausbauen.

Internet macht damit aber nicht so richtig Spaß - ich hatte lange Zeit einen mit OS 8.6 in der Schule stehen - so langsam konnte man gar keinen Kaffee holen gehen ;) . Usenet ging einigermaßen, Drucken übers Netzwerk ging eigentlich ganz gut.

Du kennst Götz Hoffarts Seite www.knubbelmac.de? Da findest du prima Tipps für die alten beigen Herrschaften.

Grüße,

animalchin
 
Zuletzt bearbeitet:
hey super - dank dir =)

werd ich mal ne runde schnüffeln gehn.
Kann gut sein das ich mich wegen der Netzwerkkarte nochmal bei dir melden werde - vertrau ebay nicht so ganz ;)
 
Moin!

LC-PDS-Karten sollten auch passen... ich habe bestimmt auch noch eine (glaube Farallon), nur halt 10 Mbit und BNC.

MfG
MrFX
 
Hmmmm die 10mBit sind ja kein Problem, nur BNC will sich ganz schlecht in mein Netzwerk fügen ;)

mal gucken wie ich das Stück einbind *G* heut erstmal den Atari Emulator ausprobieren *G*
 
Zurück
Oben Unten