performa 5320 auf iBook

r.tosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wer von euch weiss denn wie ich die festplatte vom performa am iBook anschliessen kann, bzw. ich beide Macs miteinander verbinde?-
ich brauch die daten die da drauf sind.

am performa kann ich nicht viel machen, und ausserdem ist der bildschirm für immer dunkelschwarz.....
ich mein, gibts da irgendsoein kabel?


danke!
 
A

abgemeldeter Benutzer

Am sinnvollsten dürfte es sein, die Festplatte aus dem Performa in ein Firwire-Gehüuse einzubauen und dierses an das iBook anzuschließen.
Oder als zweite Festplatte in einen anderen Mac einbauen und dann die Daten per Ethernet oder Firewire-Targed-Mode kopieren.
 
A

alterschwede

Netzwerkkabel

Hi!

Der 5320 ist doch einer dieser All-in-One Geräte. Eigentlich sollte der
einen Netzwerkausgang nach 10-Base-T (Westernstecker-Ethernet) besitzen.
Damit solltest Du mittels Cross-Over-Kabel (unter ? 10,- bei Conrad)
und einem bei beiden Rechnern aktivierten Protokoll Apple-Talk problemlos
einen File-Transfer vom einen auf den anderen Rechner bewerkstelligen
können.

So hab ich´s bis vor kurzem noch mit einem PowerBook 5300 gemacht.
Klappt wunderbar !
 

r.tosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
0
danke für die prompte hilfe!
ich werde es mal als erstes mit dem kabel versuchen.
es sollte natürlich auch eine günstige variante sein...

wieviel kostet denn so ein FireWire-Gehäuse ?(und dann noch das kabel dazu)...

danke nochmal für eure hilfe!!
 
Oben Unten