Performa 5250?????

V

VERLAG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo,ich habe ein Performa bekommen leider ohne Kabel,was für welche brauche ich daführ????


Gruß

Baier
 
Definiere "ohne Kabel".

Das ist ein "All-in-One"-Gerät, oder?
Also Rechner und Bildschirm in einem Stück, Vorläufer des iMac?
 
Ja das ist es.


Gruß

Baier
 
Gut, damit wissen wir erstmal weiter.

Welche Kabel fehlen denn nun?
Ein stromführendes Kabel mit den sogenannten Kaltgerätesteckern findest Du in jedem Laden. Das ist Standard und unterscheidet sich nicht zwischen Mac und herkömmlichem PC.

Interessant wird es, wenn Du Kabel für externe Geräte benötigst.
Wie ein serielles Apple-Druckerkabel, ADB-Kabel, AppleTalk/Local-Talk und SCSI.
 
Alle Kabel fehlen.

Gruß

Baier
 
Ach Du, mach es uns doch nicht so schwer.

Vielleicht magst Du ja mal, vom Stromkabel abgesehen, Deine (geplante) Konfiguration beschreiben.
Möchtest Du externe Geräte anschliessen, ist ein Netzwerk geplant?
Lass Dir doch nicht alles stückweise aus der Nase ziehen......
 
Nein ich will nur damit Arbeiten, nicht Drucken kein Nezwerk usw.

Gruß

Baier
 
VERLAG schrieb:
Nein ich will nur damit Arbeiten, nicht Drucken kein Nezwerk usw.

Gruß

Baier


Du möchtest keine Geräte anschließen?
Dann brauchst für die nicht angeschlossenen Geräte natürlich auch keine Kabel. ;)

Ansonsten, wie schon erwähnt, brauchst Du nur ein Stromkabel. Auf der Rückseite des Performas ist irgendwo die Möglichkeit das Stromkabel eizustecken. Meiner Meinung nach müsste der Stecker so oder so ähnlich aussehen:
attachment.php


Gruß
aao_scout
 

Anhänge

  • IMG_7232.JPG
    IMG_7232.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 223
Du machst mich, nein uns, irre.

Also. Du hast einen Mac, CPU und Monitor in einem Stück.
Du benötigst ein stromführendes Kabel, wie es aao_scout so schön abgebildet hat. Das ist ein Standardkabel, wie Du es überall nachgeschmissen bekommst. Außer, Du gehst zu MediMax und Co. Lieber nen Elektronik-Shop aufsuchen, da kosten die Dinger sehr viel weniger.

Jetrzt erzähl mir nicht, daß Du NICHT drucken möchtest. Besitzt Du einen Drucker? Wenn ja, welchen? Deine erste Wahl wäre ein original Apple-Drucker, wobei es egal ist, ob Du einen Tintenpinkler oder einen Laser anschliesst.
In Bezug auf einen USB-Drucker musst Du zuerst eine entsprechende Karte einbauen, Treiber installieren, dann auch ein USB-Kabel besitzen und Dein OS auf mindestens 8.5, besser 8.6 aufrüsten.

Bitte denk über Deine geplanten Schritte nach.
Hier ist eine kleine, feine, aber sehr versierte Oldie-Truppe, die Dir gerne hilft. Nur musst Du uns mit Deinen Infos ein wenig entgegenkommen........
Wir sind keine Hellseher!
 
Entschuldigung das ich manchmal so undeutlich schreibe.
Ich habe auch ein iBook G3 mit dem erledige ich Hauptsächlich meine Arbeiten, mit dem Performa möchte ich nur Arbeiten. Das Kabel habe ich besorgt,nur leider wenn ich ihn anmache bleibt der Bildschrim dunkel(es ist ein Performar 5200). Was ist zu tun um ihn wieder flott zu bekommen, leider bin ich Technisch schlecht begabt.


Gruß

Baier
 
VERLAG schrieb:
leider wenn ich ihn anmache bleibt der Bildschrim dunkel
Klingt als ob diese kleine Batterie auf dem Mainboard nicht mehr will
 
ClausRogge schrieb:
Klingt als ob diese kleine Batterie auf dem Mainboard nicht mehr will
da dürfte der Bildschirm nicht dunkel bleiben, nachdem der freundliche Frager aber sehr wortkarg ist werden wir wohl noch eine Weile im Dunkeln tappen

ein iBook G3 mit dem erledige ich Hauptsächlich meine Arbeiten, mit dem Performa möchte ich nur Arbeiten.
:kopfkratz: :rotfl:
 
Nun lach VERLAG mal nicht gleich aus.
Es hängt ja sehr stark davon ab was er arbeitet. Wenn es um reine
Texterfassung geht langt der gute alte Performa alle mal. Auch für
Tabellenkalkulation ist er völlig ausreichend. Allerdings stellt sich auch für
mich die Frage in wie weit es Sinn macht an bzw. mit einem Computer zu
arbeiten ohne die Früchte der Arbeit auf Papier zu bringen oder in
irgendeiner anderen Form weiter zu verwenden.

Das die Batterie leer ist möchte ich nicht ausschließen. Aber dadurch gehen
nur die Systemeinstellung (Uhrzeit und Datum, Mausgeschwindigkeit etc.)
verloren. Der Rechner fährt dann aber immer noch normal hoch.

Es hört sich für mich vielmehr nach einem Problem mit dem Monitor oder der Grafikkarte an = Kaputt.


Gruß
aao_scout
 
Also beim Performa 475 blieb der Bildschirm dunkel, wenn die Pufferbatterie alle war.

Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht, an dem Ding rumzubasteln, wenn dien technisches Geschick nicht so groß ist (wie du ja selbst schreibst)...:noplan:
 
aao_scout schrieb:
Nun lach VERLAG mal nicht gleich aus.
an, nicht aus ;)
aao_scout schrieb:
Es hängt ja sehr stark davon ab was er arbeitet. Wenn es um reine
Texterfassung geht langt der gute alte Performa alle mal.
ich hatte bis vor einem Jahr auch einen Performa 5200 (bis er beim Hochwasser im Keller abgesoffen ist), ich kann es ehrlicherweise nicht verstehen dass man sich vor so ne Krücke setzt wenn man ein G3 iBook zu Hause hat (und damit mein ich noch nicht mal die Geschwindigkeit, alleine die Auflösung ist schrecklich)
aao_scout schrieb:
Das die Batterie leer ist möchte ich nicht ausschließen. Aber dadurch gehen
nur die Systemeinstellung (Uhrzeit und Datum, Mausgeschwindigkeit etc.)
verloren. Der Rechner fährt dann aber immer noch normal hoch.
genau das hab ich oben gemeint :)

edit: @animalchin: ich habe die letzte Zeit in der ich mit dem 5200er noch was gemacht habe nur mit leerer Batterie gearbeitet, das Datum war immer verstellt, der Rechner lief ansonsten aber normal
 
animalchin schrieb:
Also beim Performa 475 blieb der Bildschirm dunkel, wenn die Pufferbatterie alle war.

Der Performa 5200 läuft auch mit leerer Batterie. Gesicherte Erkenntnis!
Aus eigener Erfahrung.

animalchin schrieb:
Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht, an dem Ding rumzubasteln, wenn dien technisches Geschick nicht so groß ist (wie du ja selbst schreibst)...:noplan:

Hinten am Performa sind zwei Schrauben zu lösen. Abdeckung abnehmen.
Sich an der Heizung oder sonstwo erden. Hauptplatine rausziehen. Batterie
wechseln. Platine rein. Deckel drauf. Schrauben rein. Fertig.
Eigentlich kein großer Aufwand. ;)

Gruß
aao_scout
 
aao_scout schrieb:
Der Performa 5200 läuft auch mit leerer Batterie. Gesicherte Erkenntnis!
Ja aber wenn´s ein All-in-One ist springt der Monitor nicht an. Ist irgendwie (ueber ADB?) verbunden und startet mit einem >MHHRMPF< oder aehnlich.

aao_scout schrieb:
kein großer Aufwand. ;)
Stimmt.
 
Ob die Performas mit leerer Batterie anspringen, darüber streiten wir uns immer wieder. Bei den Pizzaschachteln geht es. Bei den anderen Dingern wohl nicht.
Bei mir ist witzigerweise sogar ein PM 7200, auch Pizzakarton, betroffen.......

Also, lieber Fragensteller:
Wenn Du basteltechnisch begabt bist, bau Deine Kiste auseinander, nimm die Batterie raus, such mit dem leeren Ding einen gut sortierten Elektronik-Laden auf. Da solltest Du für knapp 10 Euro eine neue Batterie bekommen, die Du dann selbst wieder einbauen kannst. Damit hättest Du das leere Exemplar gleich ordnungsgemäß entsorgt.

Traust Du Dich nicht ran, geh zum Apple-Händler und lass sie dort austauschen. Ein kulanter Händler berechnet Dir nur die Batterie, ein Halsabschneider kann Dir jedoch viel Geld abknöpfen.

Was Du noch versuchen kannst:
Da ein Mac nie wirklich aus ist, lass ihn mal mindestens 24 Stunden ununterbrochen am Netz. Im Falle meines 7200 hatte ich den Eindruck, daß sich die Batterie da ein wenig regeneriert, danach lief die Kiste nämlich wieder.
 
ClausRogge schrieb:
Ja aber wenn´s ein All-in-One ist springt der Monitor nicht an.

chrischiwitt schrieb:
Ob die Performas mit leerer Batterie anspringen, darüber streiten wir uns immer wieder.

Also streiten möchte ich mich ja nun gerade nicht.
Aber die Performas (5200 CD) mit denen ich gearbeitet habe (von meinem
damaligen Mitbewohner und von mir) sind beide mit leerer Batterie gelaufen.
Ob das grundsätzlich so ist kann ich natürlich nicht sagen; obwohl ich es
weiter oben so gepostet habe. ;)

Gruß
aao_scout
 
Der hing aber sicherlich IMMER am Netz, oder? Dann ist die Pufferbatterie recht wurscht, da sie nicht angesprochen wird.
Müsste mal wiedern meinen Performa 6200 aus dem Keller holen anwerfen. Der lief definitv ohne!
 
Zurück
Oben Unten