Per Mac auf Speicherkarte in Kamera zugreifen

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

ich hole bisher meine Fotos mit EOS Utility und der angeschlossenen Kamera direkt vom Speicher, der ja nicht als Volume angezeigt wird.

Wie kann ich mir nun den Speicher als Volume anzeigen lassen, ohne einen Kartenleser zu kaufen? Ich will den Speicher in der Kamera lassen können.

Grüße und Danke!
 
die Canon Modelle unterstützen das meines Wissens generell nicht, dass sie als laufwerk gezeigt werden
 
die Canon Modelle unterstützen das meines Wissens generell nicht, dass sie als laufwerk gezeigt werden

Nur halb richtig... Unter Windows geht es.. *nicht hauen* ;)
Aber mich würde das auch interessiere, also falls jemand eine Lösung für Mac kennt...
 
also bei meinem Win2k Rechner gehts auch nicht, vielleicht aber schon bei XP..
 
Ja, von XP kenne ich das auch noch, da ging das wirklich, da war dann die Kamera quasi der Kartenleser.

Schade, dass das noch nicht geht... Aber die paar Male wo ich es bräuchte, sind auch nicht schlimm.
 
Mist, hat sich da etwas getan? Ich habe heute ein paar wichtige Dokumente auf meiner Speicherkarte gepackt (in der FH) und bin nun zuhause und wollte diese hier auf den Rechner (OSX 10.5.8) ziehen, komme aber nicht ran?
 
Geht doch, wenn man die Karte in ein USB-Kartenlesegerät einlegt, statt die Kamera direkt anzuschließen.
 
hast du kein drucker der einen karten-leser integriert hat...?
 
Zurück
Oben Unten