iPhone Per Knopfdruck diktieren -> in Text umwandeln -> ical/Textdatei/notiz

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Ich suche eine einfache App, die mir eine 1-Klick-Diktierfunktion bietet, um zwischen Bus und U-Bahn-Wechsel einen wichtigen Gedanken festzuhalten. Ich will mir später im Büro nicht alle Takes anhören müssen, sondern will am liebsten eine Liste (vielleicht wie Erinnerungen) oder auch eine simple Text-Datei.
Mehr Funktionsumfang brauche ich nicht. Dieses 1-Klick-Start-Ding ist ein Muss ;-)
Kann mir jemand was empfehlen?

Frohes 2018
 
Eine Notiz über Siri anlegen ist keine Option?
Entweder über "Hey Siri" ganz ohne Knopf, oder Siri über den Homebutton aktivieren.
"Notiz erstellen" -> Dann fragt Siri: "Wie soll sie lauten?" -> "Herrn Müller anrufen" -> fertig.
 
Notizen.App vorher aktivieren. Dann noch auf das Mikrophon-Symbol drücken und Notiz aufsprechen.
Wenn dir App aktivieren und auf Aufnahme drücken nicht zu viel Arbeit ist;)
 
Ich suche eine einfache App, die mir eine 1-Klick-Diktierfunktion bietet, um zwischen Bus und U-Bahn-Wechsel einen wichtigen Gedanken festzuhalten. Ich will mir später im Büro nicht alle Takes anhören müssen, sondern will am liebsten eine Liste (vielleicht wie Erinnerungen)

Ich benutze für so etwas Siri und Erinnerungen.
Dafür diktiere ich in meine Apple Watch oder auch ins iPhone nach Aktivierung von Siri: "erinnern an Diesoderdas" oder "am 5.1. um 12 Uhr erinnern an Diesoderdas".
Das klappt sehr gut und die Erinnerung erscheint in der Liste, die als Standard eingestellt ist.
 
Wenn Du eine Apple Watch hast, dann geht das mit dem 1-Klick: Die App JustPressRecord bietet eine Komplikation für die Watchfaces, bei der beim Anklicken sofort die Aufnahme beginnt.
 
Zurück
Oben Unten