iPhone Per Induktion laden

Diskutiere das Thema Per Induktion laden im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

  1. snappley

    snappley Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    29.07.2010
    Hey Leute,

    habe schon länger das Original Apple Lade Dock. Sieht gut aus, jedoch unpraktisch zum benutzen (gefummel, bis das iPhone drinsteht, beim rausziehen bleibt die Basis nicht stehen)

    Da ich jetzt ein iPhone mit Induktion habe, bin ich am überlegen, mir die Belkin Induktionsbasis direkt bei Apple kaufen soll. Hat das Induktive Laden irgendwelche Vor-/Nachteile? Kann so eine Ladestation Schäden an in der Nähe stehenden Geräten verursachen? iMac und 2 externe HDDa stehen direkt nebenan. Ich weiß nicht, wie das ist mit diesem Magnetfeld.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.536
    Zustimmungen:
    4.821
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Vorteil: Brauchst kein Kabel anschließen.
    Nachteil: Läd nicht, wenn du es zwischendrin aufnimmst.

    Nein, es gibt keine Störungen. Die Reichweite ist nur sehr kurz.
     
  3. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.236
    Zustimmungen:
    5.760
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Gibts eigentlich irgendetwas auf dieser Welt, wo du keinen Thread aufmachst, obwohl schon alles zig fach beantwortet wurde?

    Nein, es ist nicht schädlich und ja, es funktioniert gut.

    Ich nutze diesen Belkin.
     
  4. daryl

    daryl Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    318
    Mitglied seit:
    17.11.2009
    Ich nutze diese hier , funktioniert beim iPhone 8 Plus sehr gut. Selbst mit Leder Case
     
  5. snappley

    snappley Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    29.07.2010
    Danke für eure Antworten, werde dann mal schauen.

    @SwissBigTwin: du hast schon recht... da das aber ein so großes Thema ist, finde ich es sehr aufwendig, alles aus vielen Themen zusammenzusuchen. Aber ich gebe dir recht, werde das mal so machen. Sorry :(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...