iPhone Per Induktion laden

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hey Leute,

habe schon länger das Original Apple Lade Dock. Sieht gut aus, jedoch unpraktisch zum benutzen (gefummel, bis das iPhone drinsteht, beim rausziehen bleibt die Basis nicht stehen)

Da ich jetzt ein iPhone mit Induktion habe, bin ich am überlegen, mir die Belkin Induktionsbasis direkt bei Apple kaufen soll. Hat das Induktive Laden irgendwelche Vor-/Nachteile? Kann so eine Ladestation Schäden an in der Nähe stehenden Geräten verursachen? iMac und 2 externe HDDa stehen direkt nebenan. Ich weiß nicht, wie das ist mit diesem Magnetfeld.

Danke für eure Hilfe.
 
Vorteil: Brauchst kein Kabel anschließen.
Nachteil: Läd nicht, wenn du es zwischendrin aufnimmst.

Nein, es gibt keine Störungen. Die Reichweite ist nur sehr kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibts eigentlich irgendetwas auf dieser Welt, wo du keinen Thread aufmachst, obwohl schon alles zig fach beantwortet wurde?

Nein, es ist nicht schädlich und ja, es funktioniert gut.

Ich nutze diesen Belkin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Compikub
Ich nutze diese hier , funktioniert beim iPhone 8 Plus sehr gut. Selbst mit Leder Case
 
Danke für eure Antworten, werde dann mal schauen.

@SwissBigTwin: du hast schon recht... da das aber ein so großes Thema ist, finde ich es sehr aufwendig, alles aus vielen Themen zusammenzusuchen. Aber ich gebe dir recht, werde das mal so machen. Sorry :(
 
Zurück
Oben Unten