Penny Mobil / Congstar / Provider Profil

Riedox

Riedox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
18
Hallo folgendes Problem,

ich hatte in meinem Iphone eine Congstar Karte benutzt. Das Iphone buchte sich ins LTE Netz der Telekom ein. Natürlich nur mit 7,2mbit. Die Ping Zeit war aber viel besser als mit 3G.

Congstar hatte ich gekündigt da sie mir als Pospaid Kunde keine Nano Sim liefern konnten und ich mit dem Kontakt zu ihnen nicht zufrieden war.

Also schnell zu Penny und eine Prepaidkarte gekauft. Zu Hause ausgepackt und was muss ich sehen "powered by Congstar" wusste vorher das Penny das Telekom Netz nutzt.

Nun zum Problem. Nix mehr mit LTE das Iphone erkennt als Provider (im Menü Allgemein Anschluss) Penny Mobil und bucht sich nicht mehr ein. Obwohl die ja auch das Telekom Netz nutzen. Ich brauche nur LTE da in der Firma im Gebäude 3G nur sporadisch geht und LTE sehr gut.

Kann man da ein anderes Provider Profil aufspielen oder geht da nichts?

Oder kennt jemand noch einen Prepaid Anbieter mit Telekom LTE Zugang? Was ist z.B mit der Xtra Card bucht sich die ins LTE Netz ein?

THX
 
Ich bin bei Congstar Postpaid-Kunde und diese haben mit innerhalb von 2 Tagen eine Nano-Sim geliefert - deine Aussage ist somit falsch.

LTE wird bei Congstar nicht aktiv unterstützt, wenn du LTE am iPhone aktivierst, bist du telefonisch nicht mehr erreichbar. Generell ist LTE bei den Discountern nicht vorgesehen, und wenn es doch gehen sollte, hast du keinen Anspruch auf Support bzw. musst du mit den Nachteilen leben.
 
Hab was durcheinander gebracht war natürlich Prepaid Kunde. Ist mir gar nicht aufgefallen das ich im LTE Netz nicht erreichbar war.
 
Prepaid-Kunden bekommen derzeit keine Nano-SIM-Karten, dass ist soweit richtig.

Ja, wenn man LTE beim iPhone aktiviert und das Gerät bucht sich auch darin ein, ist man bei telefonisch nicht erreichbar, zumindest ist das Congstar so. Über LTE wird keine Sprache übertragen, dafür ist das normale Mobilfunknetz zuständig, d.h. wenn ein Telefonat hereinkommt, muss das iPhone auf normales Mobilfunknetz umschalten, und genau das macht es bei Congstar nicht. Hat man LTE beim normalen Telekom-Vertrag aktiviert bzw. dazu gebucht, ist dieses Phänomen nicht vorhanden, dass Telefonat wird dann durchgestellt.
 
Zurück
Oben Unten