Penetrante Codeanforderungen

Falos91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
heute Nachmittag erschien plötzlich folgendes Bild: (Coderanforderungen. Sie müssen Ihren Code innerhalb von 60 Minuten ändern.)

ydfh.jpg


Ich sollte also 60 Minuten Zeit haben meinen Code zu ändern. Habe ich ignoriert und auf später gedrückt. Nach kurzer Zeit kam diese Nachricht wieder und wieder und wieder. Wobei die Zeit dann runter ging. Als schließlich die 0 Minuten erreicht waren, konnte ich das iPhone nicht mehr benutzen, musste zuerst dieser penetranten Codeanforderung nachkommen. Jetzt habe ich meinen aktuellen Code eingegeben. Musste auch keinen neuen eingeben, nur meinen aktuellen und alles scheint normal... Ist es das denn oder scheint das nur so? Habe das Gefühl, dass das ein Virus ist... kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
 
Sowas habe ich noch nie gesehen. Hast du ein Zertifikat installiert?
 
Hm. Sieht wie ein Exchange PIN aus welche von Admin aufgebrummt wurde.
 
ich tippe auch mal auf eine Richtlinie von irgendeinem Device-Management, sei es Exchange, MobileIron, ...
 
bei meinem iphone habe ich am letzten Sonntag auch diese Codeanforderung erhalten. Ich habe diese zunächst ignoriert und wurde dann am nächsten Morgen nach dem Neustart direkt zur Änderung des Codes (welches ?) aufgefordert. Irgendwie konnte ich das über die Notruffunktion umgehen. Danach ist die Meldung bislang nicht wieder aufgetaucht.
Hat mir aber keine Ruhe gelassen, weshalb ich gestern den apple Support kontaktiert habe. Nach 30 Minuten Telefonat hab ich die Rückmeldung erhalten, daß diese Meldung bei apple nicht bekannt sei und diese daher auch nicht von apple kommt. Ich nutze das iphone nicht beruflich über ein Firmennetzwerk mit MDM, habe kein Exchange oder ähnliches installiert, kann also keine Admin-Richtlinie sein. Ich hoffe apple gibt dazu bald ein Statement heraus, denn habe ich mglw. Malware auf meinem iphone oder nicht...??? Irgendwas Neues dazu im Forum bekannt.

VG
 
Da hat der Support nur keine Ahnung das es sowas gibt. Die Meldung kommt offensichtlich vom iOS.
Malware ist bis jetzt keine bekannt.
 
mein Name ist Martin , und ich bin seit 1/2 Jahr Besitzer von dem iPhone 4s ( 16GB , IOs 9.1 ) ich habe vor einigen Minuten ebenfalls diese Meldung vom System bekommen ( ein paar Momente vor dem Release der 9.2 ) ich habe so gut wie keine Apps ( CP wiki , Whatsapp und Gangstar V ) und fand es im ersten Moment Sehr sehr creepy und Schockierend , ich dachte mir : " naja , vllt irgendein Scherz " , aber ich habe auch den eindruck gewonnen dass IOs 9 einen 6-stelligen code in Umlauf bringen will...
Ich bin Verwirrt und Gleichzeitig unter " Zeitdruck " da es vllt nur eine Frage der Zeit ist bis mein iPhone unbrauchbar wird , Was Tun??
Danke im Voraus
Euer Whooz
 
Zurück
Oben Unten