Pendagon - neue Webseite

Pendagon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe über das Wochenende meine Webseite neu hochgezogen und mich würde es mal interessieren, was Ihr dazu so meint. Entwickelt wurde mit Rapid Weaver 3.6 und einigen Plug-Ins von yourhead.

www.pendagon.de

Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit :)


Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex!

Schön gemacht, doch muss ich ehrlich sagen, dass ich Webseiten, wo der Text als Grafik kommt, absolut :( finde.

Viele Grüße
Manjo
 
Hallo Manjo,

ja ich weiss, das mit den Schriften als Grafik kommt nicht so gut an. Nur ist es halt so, dass mit den Standard-Browserschriften das Design total zerhauen wird und dann siehts teilweise blöd aus. Als Schrift habe ich Zapfino und Cochin gewählt und das sollte durchgängig sein.

Viele Grüße,

Alex
 
Also ich finde die Seite ehr schön gelungen. Wirkt sehr harmonisch und gut abgestimmt auf mich.

Die beiden Spiele sind auch nett. Sind die von Dir oder hast Du da eine externe Quelle (womöglich mit eigenen Bildern) eingebunden?
 
Hallo Grobi,

vielen Dank :)

Die Spiele stammen aus dem CGI-Baukasten von Strato (wie auch das Gästebuch) und wurden nur über iFrame eingebunden. Die Bilder des Puzzles kann man selber einstellen, indem man in ein best. Verzeichnis diese Bilder per FTP (hier verwende ich Cyberduck) hochlädt. Auch beim Memory geht das, ist aber ein Fummelkram.

Viele Grüße

Alex
 
Das Beste an der Seite....



....sind die Bilder, die deine Frau geknipst hat. :hehehe:

(wollte erst schreiben "von deiner Frau", aber das würde noch zu Missverständnissen führen)
 
Tach Alex,
schaut gut aus, hab dir auch gleich mal nen Eintrag ins Gästebuch geschrieben. ;)
Bis die Tage!
 
@admartinator
Vielen Dank, ich werde es ihr ausrichten. Sie wird sich sehr darüber freuen. Übrigens hast Du mir mit Deinem Switcher-Guide sehr geholfen, als ich wieder auf den Mac umgestiegen bin. Nochmals herzlichen Dank.

@don.chulio
Vielen Dank für Deinen Eintrag... bis die Tage, ich melde mich

Viele Grüße

Alex
 
Schöne Seite!
Kannst Du bitte kurz beschreiben, wie Du Dein Gastebuch implementiert hast?

Gruß, lemmi-g
 
Hallo Lemmi,

danke :)

Da ich bei Strato das Power Web Paket habe, ist ein CGI-Gästebuch im Paket enthalten. Das habe ich dann per iFrame in RW eingebunden.

Grüße

alex
 
Gefaellt mir deine Seite! Was ist das Power Web Paket...und iFrame?? Wo gibts das?

Gruss Steric
 
Hallo Steric,

vielen Dank...

das Power Web Paket gibt es von Strato und ist einfach nur ein Internet Paket. Also Domain (www.pendagon.de) und dafür ein gewisses Paket an Mail-Adressen, Postfächer, und eben CGI.

iFrame ist ein Modul in Rapid Weaver, das ermöglicht, eben solche CGI Bausteine zu integrieren.

Grüße

Alex
 
Zurück
Oben Unten