Pencil funktioniert nicht mehr (10.3)

Hallo Chris25,

danke für den Tipp, doch eine Reparatur für die hälfte des Neupreises rechnet sich nicht wirklich.

Gruß Hoerbi
 
Adonit Stylus in Frage. Dieser ist mit 2.048 Druckstufen besser und zu dem noch 30 € preiswerter.

Der kann doch gerade bei der Handballenerkennung mit dem Apple Pencil nicht mithalten? Zumindest lt. manchen Reviews.
 
Der kann doch gerade bei der Handballenerkennung mit dem Apple Pencil nicht mithalten? Zumindest lt. manchen Reviews.
Der kann in jeder Hinsicht nicht mithalten. Man braucht eigentlich nur fünf Minuten einen dieser anderen "Stifte" auszuprobieren und wird danach diese nicht mal einen Moment als ernsthafte Konkurrenz zum Pencil in Betracht ziehen.

Wäre zwar unschön, wenn es tatsächlich vermehrt Ausfälle gäbe, aber ein Massenproblem scheint mir das nicht zu sein. Wenn das so wäre, müssten das weltweit Millionen sein, aber davon liest man nichts. Meinen Pencil habe ich seit dem ersten Erscheinungstag (anfangs war das Ding ja kaum zu bekommen) und es funktioniert nach wie vor einwandfrei. Vorher (2010 - 2015) hatte ich wirklich fast jeden Pseudo-Stift, den der Markt für das iPad hergegeben hat. Rückblickend war das alles der totale Müll. Man konnte sich im gewissen Maße zwar daran gewöhnen, aber es blieb immer eine Notlösung mit erheblichen Problemen und Einschränkungen. Das einzige Problem beim Apple Pencil sehe ich darin, dass man den Akkuladestand jederzeit im Blick haben muss.
 
Ich hoffe ja, dass der Pencil mit einem möglicherweise neuem iPad Pro in einer überarbeiteten Version erscheint und für Käufer der ersten Serie auch abwärtskompatibel ist. Sicher kann man sich da ja bei Apple nie sein.
 
Nach nur 2 Wochen hat es scheinbar meinen Pencil nun schon erwischt. Ohne jegliche Einwirkung hat er nun keine Funktion mehr. Er koppelt ohne Probleme, hat 100 % Ladung, aber das iPad reagiert nicht auf Eingaben mit ihm.
Ich habe schon mehrfach neu verbunden, neu gekoppelt und auch das iPad neu gestartet, alles ohne Wirkung. Da werde ich wohl direkt Gebrauch von der Garantie machen müssen, oder hat noch wer eine Idee?
 
Problem gelöst. Ich war ganz ganz dämlich! Die Spitze war etwas lose und hatte keinen Kontakt mehr! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrandmasterD und Impcaligula
Zurück
Oben Unten