Das gehört ja eigentlich in die Bar.
Ich spiele jetzt seit einem guten Jahr mal wieder MERS und habe eine richtig gute Gruppe. Richtig nett ist vor Allem, dass wir uns mit dem Meistern ab und zu abwechseln. So ist nicht einer ständig im Stress mit Vorbereiten und so. Leider hat das zur Folge, dass einer keinen eigenen Charakter mehr hat, sondern immer den übernimmt, der dem jeweiligen Meister gehört. MERS hat den Vorteil, dass die Regeln recht einfach sind und man mit zwei Würfeln auskommt. Ausserdem kann man recht leicht sterben, was natürlich den Nervenkitzel enorm erhöht.
Zur Zeit ist unsere Gruppe in einem unheimlichen Kloster gelandet, wo sie Wertsachen und einen Gefährten verloren hat. Das Kloster ist zwar bewohnt und bewirtschaftet, aber plötzlich waren alle verschwunden!? Jetzt heisst es das Rätsel lösen. Grosse Orkschlachtereien vermeiden wir bis jetzt, sondern sind meistens in Städten unterwegs und machen Detektivische Sachen. Trotzdem hatten wir schon einen wunderbaren Dungeon mit Monstern und einem bösen Zauberer.
Mein Charakter ist eine Zwergin, von Beruf Goldschmiedin (Kriegerin), mit rotem Bart mit fünf Zöpfen und selbstverständlich einer gefährlichen Axt. Der Rest der Gruppe besteht aus Menschen. Wir hatten auch mal zwei Elben dabei, die jedoch nach einer Weile von uns gehen mussten.
Früher habe ich ein bisschen DSA und eine Weile auch Shadowrun, ohne Matrix/Decker-Kram gespielt. Obwohl DSA natürlich eigentlich kein 'richtiges' Rollenspiel ist.
Ich erzähl hier und erzähl, aber eigentlich solltest du hier doch den Anfang machen.