Peinliche Fragen für Pm-User

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde! Es ist mit ja schon fast peinlich zu fragen, da ich schoon an die 3 Monate Mac- bzw Powermacuser bin, aber da ich seit 10.4.3 öfters Probleme mit den Lüftern habe und mir geraten wurde den powermac für 15min vom Netz zu nehmen und dann einen PMU- Ramreset zu machen, muss ich doch erstmal fragen was ein PMU- RAMreset ist! Also unter Ramreset kann ich mir zumindest ein bisschen was vorstellen aber PMU? Und wie geht beides? Gibts irgendwo eine Anleitung oder sowas in der Art?

mfg mit roten Backen

umbrella
 
Geht mit der Tastenkombination WAHL+BEFEHL+P+R, einfach beim Starten gedrückt halten bis es Bing macht. Mehr Tastaturkomandos unter xshorts.

PS: Die Wahltaste = alt, die Befehlstaste = Apfel - Fragen muss Dir nicht peinlich sein. Die Suche hätte Dir aber das Fragen erspart. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die Tastenkombination kenn ich schon vom Neustart wenn er sich mal aufgehangen hat oder so aber dass das der Ramreset is hät ich nicht gedacht. Vielen Dank dann werd ich mein Baby jetzt mal vom Netz nehmen

mfg umbrella
 
Zurück
Oben Unten