peinlich peinlich ... wie bekomme ich die Notizen vom iPhone auf den Mac gesinnt

NoVisper

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
Hallo zusammen,

ich habe die Frage ja schon formuliert, es sollte allerdings "gesynct" heißen, .... OS X ML, iOS 5.1
über die iCloud werden Kontakte, Kalender und Erinnerungen syncron gehalten aber die Notizen ...?
Sobald ich diese aktiviere will er unbedingt eine @me.com Adresse ....

mein iCloud Account ist aber eine "private E-mail-Adresse" ... also was ist zu tun.
Ich habe die Cloud nur noch für Daten und suchen der Geräte aktiv ..... wie bekomme ich also die Notizen wieder in den Mac??
 
Zuletzt bearbeitet:
...so so
Also ich hab´s jetzt auch verstanden :mad:... Notizen + ML --> Cloud!

Was mich störte war eben, das zur "Aktivierung" der Syncronisation von Notizen eine E-Mail-Adresse über @me.com erstellt werden mußte, er aber gleichzeitig den iTunes-Accout mit der Apple-Id-E-Mail-Adresse aufmachte ....

Das war´s auch schon ... diese doofe E-mail-Adresse ist nur für eine Cloud-E-mail gedacht ... dies obwohl die "normale-Adresse" Mail-Adresse ebenfalls gesynct werden kann ... also warum noch eine --- egal. :hamma:

Eingerichtet und schon geht es ... mit den Notizen über die Cloud, es ist wohl noch anzumerken, das bestehende Notizen nicht syncronisiert werden, da zwischen Notizen auf diesem Gerät z.B. iPhone und der Cloud unterschieden wird. Ähnlich den Kontaktgruppen des Adressbuches ... wer es haben muß, kommt über ein öffnen und kopieren der "lokalen Notiz" und erstellen einer Notiz in der Cloudgruppe mit anschließendem einfügen nicht herum.

... kann zu gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten