PDFs

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

PDFs werden bei mir standardmäßig mit dieser Schnellvorschau geöffnet. Ich würde das gerne so umändern, dass der Acrobat Reader verwendet wird. Dazu habe ich auf "Öffnen mit..." geklickt und einen Haken neben "Immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt. Leider merkt er sich das nur für diese eine Datei. Ich hätte aber gerne, dass es für alle Dateien von diesem Typ (eben .pdf) gilt.

Geht das?

Danke!

mfg
 
Redest Du vom PC oder vom MAC? verstehe das gerade nicht ganz?
 
Du musst dann noch auf die Schaltfläche "Alle ändern…" drücken.
 
Apfel+I auf ein PDF machen, dann bei "Öffnen mit..." Acrobat Reader einstellen, dachach auf "alle ändern" klicken. Dann sollte immer das Reader verwendet werden...
 
dlG schrieb:
Redest Du vom PC oder vom MAC? verstehe das gerade nicht ganz?

Du weißt aber schon in was für ein Forum Du bist, oder? :D :rolleyes:
 
ChrisR schrieb:
Hallo!

PDFs werden bei mir standardmäßig mit dieser Schnellvorschau geöffnet. Ich würde das gerne so umändern, dass der Acrobat Reader verwendet wird. Dazu habe ich auf "Öffnen mit..." geklickt und einen Haken neben "Immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt. Leider merkt er sich das nur für diese eine Datei. Ich hätte aber gerne, dass es für alle Dateien von diesem Typ (eben .pdf) gilt.

Geht das?

Danke!

mfg

Andere Frage: Wieso willst du das denn gerade von diesem fetten (überfrachteten) Acrobat Reader öffnen lassen?
Ich finde dieses Programm Vorschau vollkomen in Ordnung. Ich kann hier, ohne irgendwelche Änderungen zu machen, die PDF öffnen. Zum Ausdruck reicht auch die „Vorschau“ völlig.
Wenn ich etwas bearbeiten möchte, so kann ich immer noch zum Adobe Acrobat Pro (mit „Öffnen mit...“) wechseln...
 
bömpfmactobi schrieb:
Tobfun: Das hat aber nun wirklich nicht jeder ;) Nicht einmal ich … :cool:

Nein, sicher, das wollte ich ja damit auch nicht so darstellen...

Ich hatte nur gemeint, dass die Funktionen, die Adobe's Acrobat Reader, auch Apple's „Vorschau“ hat. Mit dem Unterschied, dass sich bei der „Vorschau“ nicht um ein riesiges überfrachtetes Programm handelt, das doch einige Ressourcen verschlingt.

Für Bearbeitungen von PDF's wäre sowas, wie bspw. Adobe Acrobat bzw. PDF-Office, günstig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dlG schrieb:
Redest Du vom PC oder vom MAC? verstehe das gerade nicht ganz?

Seit wann gibt es auf dem PC ein Programm namens "Vorschau"?

Sind wir hier im MacUser-Forum oder im WinUser-Forum?
 
Zurück
Oben Unten