PDFs vorlesen lassen

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Gibt es für Sehbehinderte Menschen eine App, die PDFs vorliest? Oder vielleicht ein Plugin für den Adobe Reader?
 
Das schon Probiert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-10 um 10.40.08.png
    Bildschirmfoto 2018-12-10 um 10.40.08.png
    44,8 KB · Aufrufe: 290
Ich bewege mich vielleicht jetzt auf dünnes Eis, da ich mich mit der Materie nicht besonders auskenne, aber ein PDF ist ja gewissermassen das "Foto" eines Dokuments, unabhängig von der Textverarbeitung, mit der es erstellt wurde. Texte vorlesen kann ja der Mac (sh. hajolan), aber ein PDF müsste man doch zuerst wieder mit OCR (o.ä.) in Text verwandeln?
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
 
Gefunden, danke! Im Adobe Reader in den Einstellungen (Lesen) aktivieren, dann unter Anzeige + Sprachausgabe die Ausgabe starten.
 
Ich habe mir gerade von meinem iMac ein PDF vorlesen lassen, das ich mit Safari als PDF (Drucken-Dialog) gespeichert habe.
 
Ok, danke! Wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben Unten