PDFs mit Acrobat zusammenführen

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe aus Indesign mehrere PDFs mit dem Standard PDF/X-1a:2001 als PDF 1.3 exportiert. Diese möchte ich jetzt mit Acrobat wieder zusammenführen. Wenn ich das über die Funktion "PDF aus mehreren Dateien erstellen" mache, bekomme ich am Ende aber immer ein PDF 1.6, ich will aber PDF 1.3 haben. Wie mache ich das?

Moritz
 
Versuche es mal unter "Dokument -> Seiten einfügen". Zum Schluss nicht vergessen, das Gesamtdokument mit "Speichern unter" abzusichern. Letzteres bereinigt das Dokument von redundanten "Sachen".

Viel Erfolg.
 
danke für die antwort. habs jetzt mit nem apple automator skript gemacht, dann hab ich am ende wieder ein pdf 1.3. müsste doch gehen, oder?
 
Man kann es durchaus auch umständlich machen.

Die die es normal machen, nehmen Acrobat oder Combine PDF (Freeware) dazu.
 
warum ist ein automator skript, das ich vor monaten schonmal zusammengebaut hatte und bei dem ich einfach die dateien auswähle und den speicherort angebe, kompliziert?
 
Weil du es hättest gar nicht erst erstellen müssen. ;)

Das ist wie Rad neu erfinden, aber wenn es Spaß macht.
Man kann zumindest was über Automator lernen.

Ich sehe so etwas aus der Sicht des Geldverdienens, da ist jede unnütze Arbeit zu viel.
 
Zurück
Oben Unten