PDFs + Bücher aus iCloud-Drive auf iPad für Offline-Modus sichern

supersepp

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
412
Hi,

vielleicht könnt ihr mir schnell helfen, denn ich fliege morgen früh in den Urlaub und komme mit einer Sache nicht klar (bis dahin hätte ich gerne alles offline gesichert dass ich auf dem Flug lesen kann):

Habe auf der iCloud-Drive verschiedene PDFs und eBooks.
Mir ist jetzt schön öfter aufgefallen, dass auch wenn ich auf der iCloud-Drive auf die Wolke klicke, dass die Dateien anschließend doch nicht offline verfügbar sind.

Wie auch jetzt, jetzt ist wieder das Cloud-Symbol sichtbar obwohl ich bestimmt schon einmal auf das Cloud-Symbol geklickt habe.

Kann mir hier einer helfen was ich tun muss?
Wäre auch schön wenn ich alle Dateien auswählen könnte und mit nur einem Klick offline speichern.

Danke!
 

ruerueka

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
1.487
Ich kopiere solche Dateien dann in der Files App „Auf mein iPad“.
Da man dafür einen lokalen Order braucht, leg ich die immer in den lokalen Pages Ordner. Wenn du den nicht hast, einfach ein Pages Dokument lokal speichern, dann wird er angelegt.
Anbei ein paar Fotos dazu...
43DAB147-D694-4D85-93F8-4D1CC834769A.png 47B15A50-1888-4722-8699-3765FB4EF22D.jpeg 13182487-9FA4-483B-8B62-8923F9FF576C.jpeg
Ps: schönen Urlaub!