PDFlib mit PHP

SWisskirchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt den Mac OS X Server 10.4.2 mit Apache und mod_php laufen (über das Server Admin Tool eingerichtet). Jedoch müsste ich in PHP dringend die pdflib freischalten. Bei der Windows-Version konnte ich einfach die php.ini entsprechend konfigurieren. Ist dies hier auch möglich! Und wenn ja, wo finde ich die php.ini.

Vielen Dank,
Stefan
 
HTML:
<?php phpinfo(); ?>

gibt unter anderem auch den Pfad zur php.ini aus.

Ich vermute aber mal, du musst etwas mehr Arbeit investieren, um pdflib auf dem Mac zum laufen zu bekommen. Hab das aber noch nie gemacht. Für meine Bedürfnisse reicht FPDF.

Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo msslovio,

ich dacht auch das mir phpinfo weiterhelfen würde! Aber im Pfad /etc/ finde ich keine php.ini - Datei. Lediglich "php.ini.default" .
Wir haben viel zu viele PHP-Dateien die verschiedene PDF-Dokumente dynamisch erzeugen und diese sind alle in pdfLib programmiert. Sonst hätte ich mir mal fpdf mal angesehen.

Vielleicht kann mir noch einer weiterhelfen,
Danke
 
Dann solltest du eine php.ini nach /etc/ legen (z.B. die php.ini.default kopieren) und dort die notwendigen Änderungen vornehmen. php läuft auch ohne ini, dann halt mit den default-Werten.

Matt
 
Wenns nicht die Original pdflib sein muß und auch eine PDF-Klasse tut,
ich nutze immer die hier:

http://www.ros.co.nz/pdf/

reicht für meine Zwecke (Dokumentenerstellung in einem Intranet) aus und zwar inklusive Rechnungsstellung!

Gruß Karsten
 
Hab jetzt das mitgelieferte PHP-Modul aus der httpd.conf Datei entfernt und PHP von www.entropy.ch installiert (welches PHP mit PDFLib und vielen weiteren Modulen komiliert).

PHP funktioniert wieder super und die Befehle mit der man die PDF Dokumente generiert werden auch akzeptiert, jedoch werden keine PDF Dokumente erstellt!!! Ich erhalte immer nur eine leere Seite! Laut diversen Foren scheint das ein Problem von Mac OS X Server zu sein (na toll)?

Weiss einer rat?

Danke
 
Ich erhalte immer nur eine leere Seite!

ich habe hier immer dieses Problem auf Windows clients mit IE! der IE legt die getreamten PDFs als temporäre Datei ab und zeigt sie dann mittels Adobe-Plugin an. Ist der Speicher für temporäre Dateien sehr voll ( nicht komplett), gibt es leere Seiten! Versuch doch mal die Caches zu löschen. Am Server kann es eigentlich nicht wirklich liegen!?
 
Zurück
Oben Unten