PDF-Vorschau speichert leere Seiten nicht

B

Becker45

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich benutze die PDF-Vorschau, um PDF-Dateien zu bearbeiten und habe kürzlich in einer PDF-Datei leere Seiten hinzugefügt und dort wichtige Notizen eingefügt. Gespeichert und heute erneut geöffnet, um festzustellen, dass alle eingefügten Seiten weg sind. Die anderen Bearbeitungen, d.h. auf den schon existierenden Seiten des Original PDFs sind noch vorhanden.

Ich habe den Test gemacht und einer anderen PDF-Datei ebenfalls leere Seiten hinzugefügt. Auch die waren weg, nachdem ich gespeichert, geschlossen und erneut geöffnet habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Und vor allem, ob ich die leeren Seiten irgendwie wiederherstellen kann?

Danke im Voraus!
 
Gibt es einen Unterschied, ob du »sicherst« oder neu als PDF »exportierst«?
 
Gibt es einen Unterschied, ob du »sicherst« oder neu als PDF »exportierst«?
Das habe ich ausprobiert: Wenn ich die Datei als PDF exportiere, ist sie deutlich kleiner. Kann es sein, dass die eingefügten Seiten also noch bestehen, aber nicht angezeigt werden?
 
Zurück
Oben Unten