PDF Voransicht

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

PHP hat ja viele PDF-Funktionen. Ist es möglich, von einem hochgeladenen PDF eine Voransicht zu erstellen oder die, schon meist mitgespeicherte, Voransicht auszulesen?

Das wäre klasse. Kommt in einem Uploadsystem zum Tragen, wo gleich ein Überblick über die hochgeladenen PDFs geschaffen werden soll.

Vielen Dank!
 
Für die PDF Unterstützung mußt Du noch extra was installieren, dann gehts! Nur die wenigsten Webserver haben das installiert. War das nicht PDFlib oder so?
 
Imagemagick hört sich gut an. Ich durchschaue aber die Installation noch nicht ganz… Muss man da komplett PHP neu installieren und dann angeben, dass er es mit imagemagick kompilieren soll?

Geht das Ding auch auf einem Webspace-Account, wo man keinen Zugriff auf PHP-Extensions hat?

Danke!
 
ThaHammer schrieb:
War das nicht PDFlib oder so?
Nein, das war Postscript.

Jakob schrieb:
Muss man da komplett PHP neu installieren und dann angeben, dass er es mit imagemagick kompilieren soll?
Die PHP-Extension habe ich nicht bei mir installiert. Ich habe nur die Commandline-Tools installiert die ich dann über system() aufrufe.

Jakob schrieb:
Geht das Ding auch auf einem Webspace-Account, wo man keinen Zugriff auf PHP-Extensions hat?
Wie gesagt, hab ich bei mir nicht, geht also auch ohne. Sofern ImageMagick/Postscript nicht bei Dir installiert ist brauchst Du jedoch die Rechte dies zu tun. :)
 
Zurück
Oben Unten