PDF Voransicht

  1. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    PHP hat ja viele PDF-Funktionen. Ist es möglich, von einem hochgeladenen PDF eine Voransicht zu erstellen oder die, schon meist mitgespeicherte, Voransicht auszulesen?

    Das wäre klasse. Kommt in einem Uploadsystem zum Tragen, wo gleich ein Überblick über die hochgeladenen PDFs geschaffen werden soll.

    Vielen Dank!
     
  2. dms

    dms

    Direkt über PHP geht es höchstwahrscheinlich nicht. Eine Möglichkeit wäre es über ImageMagick die Datei in ein PNG (oder was Du lieber hast) zu konvertieren.

    http://www.imagemagick.org/
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Für die PDF Unterstützung mußt Du noch extra was installieren, dann gehts! Nur die wenigsten Webserver haben das installiert. War das nicht PDFlib oder so?
     
  4. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Imagemagick hört sich gut an. Ich durchschaue aber die Installation noch nicht ganz… Muss man da komplett PHP neu installieren und dann angeben, dass er es mit imagemagick kompilieren soll?

    Geht das Ding auch auf einem Webspace-Account, wo man keinen Zugriff auf PHP-Extensions hat?

    Danke!
     
  5. dms

    dms

    Nein, das war Postscript.

    Die PHP-Extension habe ich nicht bei mir installiert. Ich habe nur die Commandline-Tools installiert die ich dann über system() aufrufe.

    Wie gesagt, hab ich bei mir nicht, geht also auch ohne. Sofern ImageMagick/Postscript nicht bei Dir installiert ist brauchst Du jedoch die Rechte dies zu tun. :)
     
Die Seite wird geladen...