iPad PDF vom Mac zum iPad mini 6 übertragen

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

ich möchte PDF Dateien vom Mac zum iPad mini 6 übertragen.
Das iPad ist angeschlossen und wird im Finder angezeigt. Dort finde ich dann auch den Bereich "Bücher".
Doch wenn ich dann versuche, ein PDF File dort hinein zu ziehen, passiert nichts. Es wird nicht übertragen, nicht synchronisiert.

Unter Windows habe ich iMazing genutzt, sehr praktisch.Habe auch noch 3 freie Lizenzen.
Doch ich möchte unter Mac auf soviel Programme wie möglich verzichten.

Daher frage ich mich, wie ich das ohne iTunes mit den Mac eigenen Möglichkeiten hinbekomme.
 
Wieviele Dateien sind es denn ?
Bei ein paar, geht es auch via Airdrop
 
Nur einige wenige PDFs, max. 10.
 
Ich würde auch AirDrop empfehlen. Und dann in Dateien speichern.
 
Und von dort nach "Bücher" verschieben?
 
Von dort kann man die Datei markieren oder öffnen und dann via "Teilen" nach "Bücher" kopieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Wenn die PDFs in der Bücher-App auf dem Mac sind, sollten sie automatisch auch in der Bücher-App auf dem iPad auftauchen. Dafür muss natürlich die iCloud-Synchronisation von Bücher aktiviert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Von dort kann man die Datei markieren oder öffnen und dann via "Teilen" nach "Bücher" kopieren
Oder man entscheidet sich gleich für Bücher.App in dem entsprechenden Airdrop-Dialog auf dem iPad. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Symbiose und SwissBigTwin
Da ist sie wieder, die iCloud.:confused:
Ich schaue erst einmal, ob ich auch ohne zufrieden sein werde.

Vielen Dank bis dahin.
 
Datei per Airdrop ans iPhone senden, dort werden dann die Apps angezeigt, die die Datei empfangen können/sollen... wie schon von ekki erklärt.

188B64F7-061A-4C19-8271-67BAE0627FC0_1_201_a.jpeg
 
Mit AirDrop kann ich gut leben. Geht recht unkompliziert.
Über die Bücher App klappt das alles nicht so, wie man sich das eigentlich vorstellt.
 
Was heisst "kann damit leben"? AirDrop ist die einfachste und unkomplizierteste Lösung (wenn du iCloud schon ablehnst), da muss nix angesteckt werden, einfach Datei teilen, fertig.

Ich nutze FileBrowser Pro statt die Bücher App.
 
Zurück
Oben Unten