Benutzerdefinierte Suche

PDF und Tabellenrahmen aus Word

  1. judicious

    judicious Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe MacUser Gemeinde,

    Ich habe ein Problem mit dem Export von Word ind PDF. Die Tabellenrahmen sehen in PDF einfach nicht so aus wie im Word, oder besser gesagt so wie sie aussehen sollten. Siehe Bilder:

    Word

    [​IMG]

    PDF

    [​IMG]

    Ich benutze Office 2003 und Adobe Acrobat 8.

    Freundliche Grüsse
    judicious
     
    judicious, 07.03.2007
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Spielen wir jetzt das alte Hörzu-Spiel "wo ist der Fehler im zweiten Bild" oder verrätst Du uns, was Dich da stört? Bei der gezeigten Größe und Qualität der Screenshoots sehe ich keinen erwähnenswerten Unterschied.
     
    falkgottschalk, 07.03.2007
  3. judicious

    judicious Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um die Rahmen der Boxen. Mehr kann und darf ich euch nicht von den Dokumenten zeigen.

    Wenn du das Word Bild ansiehst sind die Rahmen scharf im PDF sind die Rahmen nicht mehr kurze Striche sondern nur noch so kleine verschwomene Punkte.
     
    judicious, 07.03.2007
  4. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    gehe mal davon aus, dass es sich um office:2004 handelt. Die angegebene Version ist nämlich die für Windows...

    Wie kommen denn die Rahmen in das Word-Dokument? Ist das eine Auszeichnung einer Tabelle (= Rand der Zelle/Tabelle) oder ein Rahmen um einen Absatz?

    Grundsätzlich: Word wertet im Druckvorgang (das passiert auch beim PDF erstellen) Informationen zum Drucker aus und "optimiert" die Ausgabe. Der Schuss geht jedoch manchmal nach hinten los: wir hatten hier Fälle, in denen Word mit der hohen Auflösung des Druckers nicht klarkam und automatisch die niedrigste wählte. Eigentlich ist dieses Verfahren völlig überflüssig - doch so ist Word nun mal.

    Peter
     
    peterg, 07.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Tabellenrahmen aus
  1. Hijo2006
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    254
    Buckyball60
    09.07.2017
  2. Herutel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    183
    TEXnician
    20.04.2017
  3. 404
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    243
  4. the-holy-ghost
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    258
    the-holy-ghost
    06.02.2017
  5. flohaase
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    570
    flohaase
    22.11.2013