PDF und PPC

  1. fhdt

    fhdt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich verwende seit einer Woche "The Missing Sync" um meinen Pocket PC (HP 4150) mit dem mac (OS10.4) zu synchronisieren. Mit dem Programm bin ich mehr als zufrieden!
    Nur ein kleines Problem habe ich:
    Ich hab am PPC und auf meinem Windows PC den Acrobat Reader for PPC installiert. Dieses Programm läuft am Windows PC im Hintergrund und "konvertiert" PDFs für den PPC. Dieser kann zwar auch "normale" PDFs anzeigen, die konvertierten haben jedoch die Option "reflow".
    Mit dieser Option kann man in den Text hineinzoomen und der Text wird am Bildschirmende umgebrochen. Sprich man kann ebooks lesen, ohne den horizontalen Scrollbalken verwenden zu müssen.
    Diese Möglichkeit vermisse ich am mac sehr.
    Hat von Euch wer Ideen?
    LG Franz
     
    fhdt, 26.11.2005
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Wie jetzt? Du kannst in Vorschau doch einstellen
    "Soll die ganze Seite zeigen" "Soll so breit machen, wie Bildschirm" und zoomen geht auch... kopfkratz
     
    BalkonSurfer, 27.11.2005
  3. oak

    oakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aber er bekommt einen rechten Scrollbalken,
    nicht wie hier z.b. geht der Text mit wenn du
    vom Safari das Fenster kleiner machst, aber
    in nem Adobe PDF gute Frage keine Ahnung.
     
  4. fhdt

    fhdt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ich verwende am PocketPC ja nicht das Programm Vorschau, sondern den Adobe Acrobat Reader. Und der beherrscht den automatischen Textumbruch wie beschrieben nicht...
     
    fhdt, 27.11.2005
  5. AssetBurned

    AssetBurnedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    naja den zeilenumbruch macht er dir auch nicht immer. ich hab hier einige scripte meiner profs die absolut unleserlich werden nachdem der acrobat reader die konvertiert hatte. seither verszichte ich auf die funktion.

    ich würde mir nen windows emulator nehmen der der active sync installiert hat. damit muß du ja nicht die daten auf den PPC übertragen aber zum umkonvertieren sollte das reichen.
    ich stell mir sowieso schon die frage wie ich PPC programme installieren soll die als EXE daherkommen und erstmal von windows installiert werden wollen.... *grummel* da wird man um nen emulator nicht rumkommen.
    warum die entwickler nicht immer nur mit CAB oder direkt mit den PPC-exe dateien arbeiten verstehe wer will.

    cu assetburned
     
    AssetBurned, 28.11.2005
Die Seite wird geladen...