PDF: schwarzweiß und Seiten teilen

Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Hallo,

gibt es ein Programm (außer dem teuren Original von Adobe), womit ich ein als PDF eingescanntes Buch so teilen kann, dass es aus Doppelseiten Einzelseiten macht?
Außerdem würde ich gerne in schwarz-weiß umwandeln.

Danke!
 
hab's gemeldet
 
Zur Frage Nr. 1 ist der Mut zum eigenständigen Erarbeiten von Scriptlösungen gefragt:

https://www.macuser.de/threads/skript-erstellen-um-pdfs-mittig-zu-teilen-sejda.771201/#post-9130235

Danach können die geteilen PDFs in s/w umgewandelt werden.

Heute hatte ich nach einer Lösung gesucht, ein farbiges PDF-Dokument mit in OS X Mavericks enthaltenen Bordmitteln in schwarz-weiß umzuwandeln ... Die Lösung letztlich ist absolut einfach. Das umzuwandelnde PDF mit einem Rechtsklick durch Auswahl unter ‚Öffnen mit‘ des ColorSync-Dienstprogramms öffnen.

Anschließend unten links den Filter ‚Gray-Tone‘ wählen und nun nur noch auf ‚Anwenden‘ klicken und das war auch schon alles.
 
Zurück
Oben Unten