PDF Scans - Programmsuche

theauly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Programm, mit dem ich ganz einfach PDF´s per Scan auf meinen Mac bringen kann. Die Scans sollten aber auch "aneinanderhängen", wenn ich z.B. ein zusammenhängendes Werk einscannen möchte. Optional wäre es gut wenn sich das PDF dann noch bearbeiten lässt (schneiden/drehen). Leider habe ich noch kein passendes Prg. gefunden. Hat da jemand einen Tipp?

Danke!
 
ja schon, für einzelne Dok sicher ok. Aber die Vorschau erstellt z.B. bei einem Heft welches ich unter einem Namen abspeichern möchte dann zig PDF´s (also jede Seite - Name_1, Name_2, Name_3 usw.) Ich möchte aber im PDF blättern können und nicht jedes einzelne Blatt öffnen. Oder habe ich da was übersehen?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du auch alles in einem Dokument scannen. Bei mir fragt er nach jeder Seite ob noch eine Seite kommt oder ob ich weiter Scannen will. Meistens mache ich das aber mit Acrobat Pro, wenn ich ehrlich bin, aber die Vorschau ist schon sehr Leistungsfähig geworden. Vielleicht liegt das auch am Scanner-Treiber. Welchen Scanner nutzt Du?
 
Zur Not kannst du die Dokumente danach auch zusammenfügen. Das geht auch in der Vorschau. Ist nicht bequem, aber geht auch ohne Zusatzprogramm.
 
Wobei ich es schon seltsam finde, dass man keine "zusammenhängenden PDF" erstellen kann....

Zur Not von Hand zusammenfügen.. ;-) klar, puh, aber ich habe hier richtig viel zu digitalisieren... - da ich kein OCR benötige, dachte ich es gibt vllt. ein "handliches Tool" was nach dem Motto: ScanToPDF funktioniert. Evtl. muss halt doch Acrobat Prof. her. Das ist leider teuer und hat dann wiederum viel zu viel Funktionen, die ich nicht brauche. Nagut mal weitersuchen.
 
Schau mal im Appstore und suche nach "scan". Hab da ein paar Gefunden zwischen 1,50€ und 12€.
 
Yep. Im Appstore für knapp 12,-- was gefunden "PDFScanner" macht genau was ich brauche: Mehrere Dok´s unter einer Datei und rotieren. Passt! Bleibt leider manchmal hängen.
 
Zurück
Oben Unten