PDF mit OS-X-Mitteln mit Sicherheitseinstellungen versehen

M

Mara123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi,

möchte eine pdf-Datei erstelle. OK, geht mit Boardmittel. Habe den Tiger installiert. Jetzt soll das Dokument aber gewisse Sicherheitseinstellungen erhalte, bevor ich es verschicke. Es soll nur ausgedruckt werden können oder es sollen keine Veränderungen am Dokumwent gemacht werden etc. . Ich kenne dies nur aus der Adobe Professional Version. Gibts da eine Alternative für das Zuweisen von Sicherheitseinstellungen auf Dokumente?
 
Hallo!

.. weis nicht ob sich eine am Mac erstellte pdf Datei überhaupt verändern lässt, ausprobieren, aber in den Dateieigenschaften (apfel+i) kannst du alle Rechte vergeben..
 
wibsi schrieb:
Hallo!

.. weis nicht ob sich eine am Mac erstellte pdf Datei überhaupt verändern lässt, ausprobieren, aber in den Dateieigenschaften (apfel+i) kannst du alle Rechte vergeben..

Das bringt aber nur etwas auf dem
Rechner, an dem du die Rechte
verändert hast.

@ Mara:
Schau dir mal im ColorSync-Dienstprogramm
die (Quartz-)Filter an. Damit kannst du ein
PDF mit beliebigen Einstellungen versehen;
nur mit Bordmitteln.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden,
dass PDF mit Sicherheitseinstellunge zu versehen.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten