pdf mit illustrator cs

  1. helm

    helm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich habe ein plakat, 2-farbig (black, yellow), vollton. moechte dem drucker 1 pdf zum drucken schicken. er druckt offset. wie lege ich es an, damit er sich 2 filme ziehen kann? danke fuer eine fachliche antwort_helm.
     
    helm, 03.02.2005
    #1
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Helm,

    ich würde schwarz und Magenta
    vorschlagen und dem Drucker
    halt sagen welche Farbe er
    anstatt Magenta drucken soll.

    Magenta aus dem einfachen
    Grund, weil die Rasterwinklung
    von Gelb ungünstiger als die von
    Magenta ist.



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 03.02.2005
    #2
  3. helm

    helm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    hallo ogilvy, das hilft mir schon einmal.danke. fuer die farbtrennung: ist das ok, in illustrator ein cmyk-dokument anzulegen, dann bei den farben (magenta und schwarz) vollton anzuklicken? und was muss ich bei der pdf-erstellung beachten? nochmals danke fuer eine antwort_helm.
     
    helm, 04.02.2005
    #3
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    wenn man magenta als vollton definiert, plus schwarz
    erhält man ein 2-farbiges pdf. weiter muss aus illustrator
    in der hinsicht jetzt nichts weiter beachtet werden.
    einfach als pdf ausgeben.
     
    Dr. NoPlan, 04.02.2005
    #4
  5. helm

    helm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    antwort an dr. noplan

    mein lieber,
    ich schaetze deine profilierten antworten in anderen foren seit laengerem. aber hier machst du es dir etwas zu einfach. wie ich ein pdf erstelle, weiss ich. es geht letzlich darum und das ist meine frage gewesen: wie kann sich der drucker von meinem pdf –in diesem fall– 2 (zwei) filme ziehen und wie muss meine vorarbeit sein, um ihm das astrein zu ermoeglichen.
    gruss und alaaf_helm.
     
    helm, 05.02.2005
    #5
  6. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Was genau erwartest du?

    Du warst von Anfang an fertig - Schwarz und Gelb, zwei Farben, zwei Volltöne. Da ist nichts zu machen. Rasterwinkel soll der Drucker am RIP einstellen, dafür wird er bezahlt, daß bei Y+K bei ihm die Lampen angehen. Wenn sich die Farben nicht mischen, ist es sowieso egal. Man kann ihn ja vorher drauf hinweisen. Das ist dann aber schon "Profi".

    Ergo: Nix machen. Alles OK.

    Gruß, Ratti
     
    ratti, 05.02.2005
    #6
  7. helm

    helm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    pdf und illustrator

    dank dir. dann machen wir jetzt mal feierabend mit das ganze_helm.
     
    helm, 05.02.2005
    #7
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan


    ... ich glaube nicht, das ich es mir hier zu einfach mache.
    Ich habe das vor meiner Antwort ausgetestet. D.h ein entsprechendes
    Ai Pdf exportiert und im Acrobat Pro überprüft (Separationen).

    Illustrator bietet nicht die Einstellungen, wie z.B. InDesign, wenn
    Du das meinst.
     
    Dr. NoPlan, 05.02.2005
    #8
  9. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Wo wir schonmal dabei sind:

    Ein Illustrator-Dokument ist bereits ein PDF. Man braucht da nix zu exportieren, man kann mit einem aktuellen Acrobat AI-Docs direkt aufmachen.

    Das ist natürlich oft kein brauchbarer Weg (Marken, Auszeichnung, Vorseparation,...), aber zum Beispiel zur Abstimmung mit dem Kunden ist es doll. Man schickt dem einfach das Original. Guck und friss. :)

    Gruß,
    Ratti
     
    ratti, 05.02.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pdf illustrator
  1. clonie
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    888
  2. RuditheKranich
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    482
  3. Knoll77
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.759
    antonioMO
    11.03.2014
  4. Stutengarten
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.574
    Stutengarten
    15.11.2013
  5. Deddi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.129
    Andi
    15.10.2013