PDF Komprimieren...?

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Ich habe ein dokument eingescannt, welches jetzt als PDF 26 MB groß ist. Um es per email zu versenden, benötige ich es aber in einer Größe von 1 bis 2 MB.

Gibt es hierzu ein Programm, welches mir dieses abnimmt?
 
Mail könnte das bis zu einem bestimmten Maße, Anhang hinzufügen, und dann erscheint unten rechts im MailHauptfenster Originalgröße und da gibt es dann noch weitere Einstellungen

Edith. muß gerade feststellen, hatte es noch nie mit pdf gemacht beim verkleinern wandelt Mail in jpeg um. Sorry
 
du könntest das unter Dateigröße verringern erstellen ( acro_prof )
oder in Photoshop öffnen und das als Photoshop.pdf_jpg speichern.
glaube auch unter dem Automator ( bin mir aber nicht sicher )

eisman
 
Hallo tbflight,

Das kommt darauf an, mit welchen Einstellungen
du das PDF eingescannt hast und welchen Qualitäts-
ansprüchen es _nach_ der Komprimierung noch
genügen muss.

Deiner Frage nach, vermute ich, dass du, außer den
systemeigenen Programmen, über keine der genannten
Programme verfügst?

Probiers mal mit der »Vorschau« und dem dazupasenden
Quartz-Filter »Reduce File Size«.



Gru:sse
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten