pdf-Hint Omniweb auf Intel Macs

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Lynhirr, 02.03.2007.

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Hallo Userinnen und User,

    ich arbeite mit Omniweb 5.5.4 auf iMac Core 2 Duo. Seit ich nun den Intel-Mac habe, funktioniert die Vorschau von pdf-Seiten nicht mir. Ich schrieb an Omniweb und erhielt folgende Antwort:

    Ich habe das gemacht und siehe da, es ging. Ich kann nun pdfs wieder direkt sehen. Allerdings fehlen noch so Dinge wie zB. Zoomfunktion.

    Sichern geht jedoch über die re. Maustaste im PDF und Kontextmenü.
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Nanu - keine Omniweb-User im Forum? ;)
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Doch ich…aber ich schaue mir die PDF meist nicht im Browser an.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Würde mich mal interessieren wie du das handhabst!
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ich lade mir PDF-Dateien meistens herunter, dann lese ich sie in Vorschau oder Reader und wenn ich mich entscheide, sie erst einmal aufzuheben, speichere ich sie im gewünschten Ordner mit aussagekräftigen Namen.
    Dokumente im PDF-Format, die ich selber erstelle, werden mit Acrobat Prof 6.0 geöffnet.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Verstehe. :)

    Ich mag ganz gerne einen Blick auf die pdf-Dokus zu werfen, bevor ich entscheide ob sich ein speichern lohnt.
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Da magst Du recht haben, aber downloaden muss man sie ja so oder so…egal, mit welchem Programm man sie sich anzeigen lässt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich eher selten PDF-Dokumente aus dem Internet lade. Mal eine Gerätebeschreibung oder Bedienungsanleitung…aber wie gesagt, dass ist doch eher selten der Fall. Von daher hat es mich auch noch nicht gestört.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Man muss sie eh downloaden? Wieso das denn? Wenn ich sie im Browser betrachte lade ich nichts herunter - oder habe ich da etwas übersehen?

    Ich recherchiere oft wissenschaftliche Themen, da gibt es zuhauf PDF-Publikationen. Von daher ist mir das schon wichtig.
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nun, auch wenn Du sie im Browser betrachtest, so musst Du sie dennoch downloaden. Sonst könnte sie Dir Dein Browser nicht anzeigen. Der einzige Vorteil von der PDF-Anzeige im Browser ist, dass Du nicht extra ein Programm aufrufen musst, um sie anzusehen, sondern dass es gleich im Browser geschieht.
    Das kannst Du aber auch daran merken, dass grössere PDF-Dokumente immer erst einen kleinen Moment brauchen (abhängig von der Internet-Verbindung), bis sie im Browser angezeigt werden.
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Hm, jetzt machst du mich echt wuschig! ;)

    Die Darstellung der PDFs geht echt fix. (8Mbit) Aber wenn er die läd, dann doch wohl nur im RAM - sonst wäre meine HD ja schon damit zugepflasert - oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen