Benutzerdefinierte Suche

PDF größer als Dokument

  1. mediege

    mediege Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Big question: an welchen Einstellungen kann es liegen, dass meine PDFs größere Datenmengen erreichen als das eigentliche Dokument (z.B. Quark), egal, wie ich diese PDFs erzeuge? Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    Zur Info: meine Komprimierungen von Bilder im PDF = JPG und SW: CCITTGroup 4, Schrifteneinbettung....
     
    mediege, 24.03.2004
  2. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Machst du das über die PDF-Funktion von MacOS X? Da werden Druck-PDFs erzeugt, die die Datenmenge ein wenig anwachsen lassen. Man kann das zwar anders einstellen, aber ich finde das grad auch nich... :(
     
    stuart, 24.03.2004
  3. mediege

    mediege Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Yep, OS X, noch Jaguar, die Dateien sind fast doppelt so groß. Is für E-Mail-Versand it allzu toll und isch han kein ISDN.... wär echt wichtig und dringend :(

    DANKE
     
    mediege, 24.03.2004
  4. one.of.two

    one.of.two

    Bringt dir PDf Compress etwas?

    defekter Link entfernt
     
    one.of.two, 24.03.2004
  5. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Soweit ich das weiß, gibt es diese ominöse Einstellung nur ab Panther, ich hatte die schonmal in den Fingern, aber im Moment bin ich wohl zu doof dazu.
    Sonst gibt es nur den Weg, das über ein Programm zu machen, das selbst PDFs exportieren kann.
     
    stuart, 24.03.2004
  6. mediege

    mediege Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Aus Programm als PDF exportieren

    Ok auf die Schnelle: ausm Quark exportieren kann ich knicken, würd aber jetzt zu lang dauern, zu erklären warum. Is aber n Quark Dokument, als eps-seite exportieren läuft au it, da schlägts mir die schriften zam. bin um jeden tip dankbar :D

    Wie lauft des mit dem PDF Compress ab???? frage für doofe, tut mir leid, aber ich kenn das noch nicht. und es ist wie gesagt dringend;)
     
    mediege, 24.03.2004
  7. one.of.two

    one.of.two

    Re: Aus Programm als PDF exportieren

     

    Soweit ich mich erinnern kann, zieht man die generierte PDF auf das Programmsymbol und PDF Compress reduziert dann die Datenmenge. Ist schon ne Weile her, daß ich´s probiert habe, war aber glaub ich ganz praktisch und effizient.
    Gruß cocett :D
     
    one.of.two, 24.03.2004
  8. mediege

    mediege Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    He, Cocett, du auch Allgäuer???

    Hey, Landsmann, vielen Dank gell! Schau mal, ob ich s probier
     
    mediege, 24.03.2004
  9. one.of.two

    one.of.two

    Re: He, Cocett, du auch Allgäuer???

     

    Kui Probleam, gearn gschea !
    :D
     
    one.of.two, 24.03.2004
  10. Frankieboy

    FrankieboyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
     
    Frankieboy, 24.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF größer als
  1. nilolaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    428
    nilolaus
    19.05.2017
  2. HubertusBe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    156
    HubertusBe
    16.05.2017
  3. monnipenny
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    371
    TEXnician
    07.03.2017
  4. TimberSK
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    397
    TimberSK
    08.02.2017
  5. miri83
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.382
    blue apple
    24.01.2011