PDF: gewisse Seiten in schwarzweiss konvertieren

P

prisi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein PDF mit zahlreichen Folien, die ich mit mehreren Folien pro Blatt drucken möchte. Gibt es eine Möglichkeit, gewisse Seiten in schwarzweiss zu konvertieren, und den Rest farbig zu lassen? Alles in Farbe zu drucken ist mir zu teuer...

mfg prisi
 
nur die gewissen seiten in graustufe drucken, wenn es unter den optionen deines druckers zu finden ist?
ansonsten gewünschte pdf-seiten in der vorschau öffnen, speichern unter und beim quartz-filter black & white oder gray tone auswählen... (schaut aber je nach inhalt gut oder grottenschlecht aus!)
 
optionen deines druckers zu finden ist?

hab ich nichts gefunden.
ansonsten gewünschte pdf-seiten in der vorschau öffnen, speichern unter und beim quartz-filter black & white oder gray tone auswählen...

Damit kann ich alle Seiten konvertieren, oder ich muss mir ein paar aussuchen und dann wieder richtig einbauen - oder seh ich das falsch? Ich hätt halt gern so was wie Seite 3,7,15-17 farbig, der Rest s/w. Ohne dass ich das ganze PDF wieder zusammenbasteln müsste :)
 
Nein, mir ist auch kein Tool bekannt welches das so kann.
Ich würde diese Seiten entnehmen, nach s/w umwandeln und anschliessend in das PDF einsetzen.
 
nichtsdestotrotz musst Du Deine PDF-Seiten entnehmen die nach s/w umgewandelt werden, das was Du zeigst bezieht sich dann auf das gesamte PDF-Dokument.

Nachtrag:

ich glaube ich muss mich korrigieren!
Sorry...Du scheinst völlig recht zu haben!

Tut mir leid, aber Du hast recht ich habe es gerade ausprobiert :)
 
ja mit acrobat gehts, den musst du aber kaufen... oder hast du den schon?!
 
Zurück
Oben Unten