PDF Formular unterschiedlich auf 2 Rechner

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes "Problem" ich habe 2 Mac mit 14.2.1 wenn ich dort das gleiche PDF aufrufe wird das für die Bearbeitung unterschiedlich dargestellt.
Hintergrund:
Ich möchte in das Formular schreiben, auf dem einem Mac werden dazu die Felder (leicht bläulich dargestellt) und können beschrieben werden.
Bei dem anderen Mac kann ich nur ein Textfeld darüber setzten (dort wo ich schreiben möchte).

Weiss jemand warum das so ist bzw. wie ich das so einstellen kann, dass bei beiden das bläulich hinterlegt ist?

Viele Grüsse und Danke
Face
 
was hältst du davon mal auf 14.4 zu gehen?
 
Danke, das kann man gerne machen allerdings hat das ja nichts mit dem Problem zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Da merkt man wieder, dass PDF nur eine Nebenfunktionalität der Vorschau.app ist. PDF anzeigen geht, Formulare ausfüllen ist aber oft problematisch.

Um PDF Formulare auszufüllen rate ich immer dazu, als Fallback den kostnix Adobe Reader zu installieren. Der kann all das, was die Vorschau.app nicht kann.

https://get.adobe.com/de/reader/otherversions
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
In der Werkzeugleiste gibt es den Punkt „Werkzeugleiste zum Ausfüllen von Formularen einblenden“. Wenn Du die aufrufst, sind die Einstellungen/Auswahlen auf beiden Macs identisch?

Edit: Ich gehe davon aus. dass Du Dich auf „Vorschau“ beziehst, weil Du kein anderes Programm genannt hast.
 
Ja das wäre eine Alternative, allerdings heb ich auf beiden Geräten nichts installiert und laufen unterschiedlich
 
In der Werkzeugleiste gibt es den Punkt „Werkzeugleiste zum Ausfüllen von Formularen einblenden“. Wenn Du die aufrufst, sind die Einstellungen/Auswahlen auf beiden Macs identisch?

Edit: Ich gehe davon aus. dass Du Dich auf „Vorschau“ beziehst, weil Du kein anderes Programm genannt hast.
Ja das ist bei beiden identisch
 
Zurück
Oben Unten