Benutzerdefinierte Suche

Adobe Flash PDF Formular aus Flash runterladen

  1. Noerdliche

    Noerdliche Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne auf einer Homepage ein PDF Dokument so einbinden, daß die Besucher dieser Seite es downloaden können.
    Hat jemand soetwas schonmal gemacht?
    Wäre euch sehr dankbar für Tipps!
    Danke!
    Gruß
    Nördliche
     
    Noerdliche, 25.01.2004
  2. sevY

    sevY

    Hi,

    einfach eine Buttoninstanz auf der Bühne mit folgendem Script auf dem Button erstellen:

    PHP:

    on 
    (release)

         {
              
    getURL("deinpfad.pdf""_blank");
         }

    Yves
     
    sevY, 25.01.2004
  3. Noerdliche

    Noerdliche Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    PDF aus Flash herunterladen

    Und wie kann so ein Pfad aussehen, den ich in Action Script eingeben muß?
    Das PDF heißt zum Beispiel "text.pdf". Diese Datei liegt im Ordner "bbb" der wiederum im Ordner "aaa" liegt.
    Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte!
    Danke schön schonmal!:o)
     
    Noerdliche, 31.01.2004
  4. sevY

    sevY

    PHP:
    on_(release


    getURL("aaa/bbb/text.pdf""_blank"); 
    }

    Das war's ;)

    Yves
     
    sevY, 31.01.2004
  5. sevY

    sevY

    Also immer den Pfad relativ zu der Position der SWF angeben, aus der das PDF angesprochen wird.


    Liegt zb die SWF im Ordner 5 und die PDF im Order 3 bei einer Ordnerstruktur von 0 bis 10 wobei 0 root ist:


    ../../text.pdf


    Ist die swf im root und die pdf in 10 dann:


    1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/text.pdf

    oder die swf in 5 und die pdf auch

    text.pdf


    Verstanden?


    Yves
     
    sevY, 31.01.2004
  6. sevY

    sevY

    Absolut geht natürlich auch ;)
    PHP:
    on_(release


    getURL("http://www.deinedomain.de/aaa/bbb/text.pdf""_blank"); 
    }

    So nu is aber gut ;)
     
    sevY, 31.01.2004
  7. Noerdliche

    Noerdliche Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    immernoch die Sache mit dem PDF in Flash :o)

    Danke für Deine Gedult!
    Eine ganz kleine Frage wäre da noch:
    Funktioniert das ganze auch offline oder erst wenn alles auf dem Server liegt?
    Öffnet sich die pdf Datei auch, wenn man den Flashfilm offline testet?
     
    Noerdliche, 31.01.2004
  8. sevY

    sevY

    Hi,

    denk doch mal nach ;)

    Wenn du den Pfad zu der Datei ins Internet angibst versucht die SWF mittels Browser diese Datei aufzurufen.

    Wenn du den Pfad relativ oder absolut zu der Datei im Filesystem angibst, geht das auch offline.

    Und wenn du den ganzen Kram dann hochlädst bleibt das auch so. Es ändert sich ja nur die Gesamtlokation nicht das FS oder der Pfad.

    Gibst du also aaa/bbb/text.pdf an dann sollten die Ordner und die Datei auch existieren :) Das hat nichts mit Internet zu tun.


    Yves
     
    sevY, 31.01.2004
  9. Noerdliche

    Noerdliche Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ...die PDF Sache....

    Die Idee kam mir auch....habe den pfad eingegeben, meiner Meinung auch ohne Fehler. Doch wenn ich den swf Fil teste, auf den Button klicke kann er die Datei nicht finden. Aus diesem Grund kam ich ins zweifeln...
     
    Noerdliche, 31.01.2004
  10. sevY

    sevY

    Hi, beschreib mal die ordnerstruktur und wo die files liegen, sowie poste dein script-


    yves
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Formular aus
  1. rpoussin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.126
  2. micki-mac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.521
    aao_scout
    22.08.2012
  3. gaby23
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.801
    ProUser
    27.01.2012
  4. DON-2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.948
  5. blauschwarz04
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.240
    blauschwarz04
    07.06.2005