Benutzerdefinierte Suche

PDF-Export aus Freehand 8

  1. joker_rein

    joker_rein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ein Kunden von mir beschwert sich über folgende Fehlermeldung "Beim Verarbeiten einer Seite trat ein Fehler auf. Zu viele Operanden." Hab ich noch nie gehört oder gesehen. Der Kunde ist leider räumlich bisschen weiter weg, deswegen kann ich die genauen Umstände wieso, weshalb, warum nicht schildern. Hat dieser Fehlermeldung vielleicht schon mal jemand gesehn oder weiss sogar eine Lösung.
    Vielen Dank fürs Lesen im voraus

    Reiner
     
    joker_rein, 10.12.2004
  2. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Reiner,

    was für ein pdf erstellst du? pdf 1.3 oder 1.4 oder?
    Welche Version vom Acrobat hat der Kunde? Welche
    hast du?

    Welches Mail-Programm benutzt du? Schick das pdf
    nochmal gezippt an den Kunden. Dann sollte der Fehler
    nicht mehr auftreten. Wenn du das mit dem Kunden
    nicht testen möchtest, kannst du zum Test das pdf
    auch erst mal mir schicken. E-Mail-Adresse steht im
    Profil.


    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 11.12.2004
  3. joker_rein

    joker_rein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    PDF aus Freehand

    Hi Ogilvy,

    ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt. Das eigentliche Problem steht in der Headline. Die Fehlermeldung kommt schon beim Versuch aus Freehand das PDF zu erstellen. Vielleicht ist das Acrobat Forum hierfür auch das Falsche. Ich weiss bloss nicht genau wie Freehand das PDF schreibt, ob also im Hintergrund ein postscript geschrieben wird das dann über den Distiller in PDF gewandelt wird oder ob Freehand hier einfach irgendwie versucht ein PDF rauszuklopfen. Ich hab halt einfach diese Fehlermeldung mit diesen "Operanden" noch nie gesehen.
    Danke auf jeden Fall erstmal für deine Antwort.

    Reiner
     
    joker_rein, 11.12.2004
  4. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Wenn du den Distiller hast,
    würde ich über "Drucken"
    eine PS-Datei schreiben
    und diese dann im Distiller
    zu pdf konvertieren.

    Der FreeHand-pdf-Export ist
    allgemein, sagen wir mal
    ziemlich schlecht :D.
    Ich vermute mal der aus
    FreeHand erzeugte PS-Code
    ist fehlerhaft bzw. wird
    fehlerhaft nach pdf umgesetzt.
    Daher auch die Fehlermeldung.

    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 11.12.2004
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    hast die fonds nicht in pfade umgewandelt?? ich schätze mal das da
    des pudels kern steckt. somit wären die schriften nicht eingebunden,
    was zu diesem feheler führen dürfte.

    besser wäre es eh aus quark oder indesign ein pdf zu erzeugen.
     
    Dr. NoPlan, 11.12.2004
  6. joker_rein

    joker_rein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ogilvy:
    Das ist genau das Problem. Der Kunde hat eigentlich immer ein ps geschrieben und das dann im Distiller in pdf gewandelt. Seit einiger Zeit dauert diese Aktion auf seinem "maroden" G4aber ewig. Ich hab ihm eben deswegen auf die "Schnelle" geraten das PDF "einfach" aus Freehand zu exportieren. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit nem sauberen ps.
    Naja, trotzdem danke

    Dr. No:
    Das mit den nicht in Pfade gewandelten Schriften klingt wirklich ganz gut. Auch in Bezug auf die Fehlermeldung "zu viele Operanden". Wär ich so jetzt gar nicht drauf gekommen - danke, geb ich als Tipp mal so weiter.
    Der Kunde ist halt noch mit Freehand verheiratet und legt nix in Quark oder Indesign an.

    Danke euch beiden
    Reiner
     
    joker_rein, 11.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Export aus
  1. nilolaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    429
    nilolaus
    19.05.2017
  2. falkgottschalk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    15.872
  3. nielzholgersson
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    951
  4. schlump
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    687
    schlump
    24.11.2004
  5. Al Terego
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    782
    Capitan Nemo
    19.11.2004