pdf-Erstellung von iPhone/iPad

P

pusemuckel1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es gab wohl "mal" eine App, ähnlich wie freepdf im PC-Bereich (Windows), um anstelle eines Druckers eine pdf-Erstellung auszuwählen, um somit ein PDF zu erstellen.

Diese App wurde dann nach wenigen Tagen wieder entnommen. Dies ist aber wohl schon einige Jahre her.

Gibt es heute eine App wie free-pdf für iOS? Am liebsten natürlich kostenlos ;-) würde aber auch für eine vernünftige Lösung bezahlen wollen.

VG
 
Du könntest auch mehrere Links in eine Antwort packen, oder?
 
Könnte ich... Aber schon mal die zeitstempel gesehen? Ach, egal.
 
Du hast dir jetzt 3 Tage die Mühe gemacht diese Programme zu suchen, Respekt.

Gruß

win2mac
 
Wow,

vielen Dank für Deine ganze Mühe.

Leider ist es aber nicht das, was ich suche. Die Links führen zu Programmen, in denen ich das, was ich wandeln will, öffnen muss. Ich suche aber - ähnlich wie freepdf - ein Programm, das einen virtuellen Drucker bereitstellt, den ich über die "normale Druckfunktion" jedes Programmes aufrufen kann.

Vielleicht weiß ja noch jemand was?

Oder ist Apple so mächtig, daß sie es - aus welchen Gründen auch immer - komplett ausschließen können.

Eine gute Zeit!
 
Virtuelle Drucker gibt es am iPad nicht, weil es keinen Dateimanager gibt.
Drag'nDrop fällt daher aus.

Oder ist Apple so mächtig, daß sie es - aus welchen Gründen auch immer - komplett ausschließen können.

Ja, wenn sie etwas nicht mögen, gibt es das auch nicht.
Es gibt aber auch immer Alternativen. Das hält fit im Kopf.

Kein Mensch wollte glauben, daß es Webseiten ohne Flash gibt. Heute vermisse ich es nicht mehr.
 

Leider ist es aber nicht das, was ich suche. …

Dann suche doch im Store einmal nach "PDF Printer". Da wird Dir dann u.a. "To PDF" und auch direkt "PDF Printer". Mit beiden Apps lassen sich vorhandene Dokumente (also Word, Pages, usw.) in PDFs konvertieren.
 
Dann suche doch im Store einmal nach "PDF Printer". Da wird Dir dann u.a. "To PDF" und auch direkt "PDF Printer". Mit beiden Apps lassen sich vorhandene Dokumente (also Word, Pages, usw.) in PDFs konvertieren.
Das will er ja eben nicht (sowas waren die Empfehlungen oben). Er möchte den Drucken-Dialog in Apps wie Safari oder Mail benutzen. Tja, das geht nun mal nicht, weil Apps sich nicht in Systemfunktionen einklinken dürfen.
 
Vielen Dank!

Das ist zwar eigentlich nicht das Ergebnis, das ich mir gewünscht habe, zumindest verstehe ich jetze aber, weshalb es von Apple rausgeworfen wurde....

Mir würde es natürlich wesentlich besser gefallen, wenn es vlt doch noch ne App. - oder mind genauso gerne - eine neue Funktion in einem iOS geben wird, die genau da macht. Beim Mac gib's das ja auch.....
 
Zurück
Oben Unten