PDF: Einfügen von Texten

E

emanreztuneb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Hausarbeit für die Uni im pdf. Format erhalten und soll diese auch in den vorgesehenen Lücken beantworten. Hat jmd. aktuelle Tipps für die Bearbeitung (evtl. Programme). Ältere Beiträge verweisen auf Vorschau, aber dort konnte ich keinen Text in die vorgegebenen "Kästchen" setzen.

Viele Grüße
 
Geht es auch nicht mit AdobeReader?

Ansonsten: Schnell und dreckig geht es auch mit den Kommentar- und Anmerkungsfunktionen von Vorschau: also Textfelder über die Lücken zu legen, die Textfelder zu befüllen, dann das Ergebnis neu als PDF zu drucken. Freilich werden dabei nicht die Formularfelder-Objekte (sofern da überhaupt welche drin sind und das PDF nicht einfach zum Ausdrucken und Handausfüllen gedacht ist) befüllt, sodass ein solches PDF nur von Hand oder per OCR, und nicht automatisch ausgelesen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten