PDF Drucker Treiber defekt?

Q

qube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Habe folgendes Problem: Hab CS3 auf meinem Rechner mit bisher sowohl Adobe Pro 7.0 als auch 8.0 (beide, weil ich mir zuerst nicht sicher war ob das 8er auch wirklich gut ist)

Hab nun beim Update auf Leo das CS3 neu installiert, nur mehr mit Version 8.0 - konnte auch ganz normal wieder "Adobe PDF 8.0" als Drucker installieren, nur druckt er mir nun keine PDFs mehr.

Bereits im Printmenu fehlen die PDF Options, ich kann mir den Ort, wo ich das PDF speichern will nicht aussuchen und wenn ich auf "Print" druecke, dann startet zwar der Drucker, geht aber nach wenigen Sekunden auf Pause.

Hab das 8.0 bereits deinstalliert, 7.0 wieder installiert, wieder deinstalliert und wieder 8.0 draufgepackt - immer noch das selbe.

Ansonsten rennt CS3 und alles andere einwandfrei. Hat irgendwer eine Ahnung, was da sein koennte?!

Hatte in den letzten Jahren immer wieder mal das Problem, dass der PDF Drucker gesponnen hat - das konnte man aber leicht mit einer Neuinstallation des Treibers beheben...was nun offensichtlich nicht mehr geht.

Waere dankbar fuer jede Hilfe! :)

Gruss
Ben
 
Tritt das Problem immer auf, beim Drucken aus allen Programmen?

Quark hat z. B. die Eigenheit, dass man über Extras --- PPD Manager --- erst wieder den Ort der Druckerbeschreibung angeben muss, sonst kann man Adobe PDF (oder auch andere Drucker) nicht anwählen und nicht die nötigen Einstellungen machen.
Ich frag das, weil Du schreibst, es fehlen bereits im Print Menü die PDF Optionen.
 
Tritt das Problem immer auf, beim Drucken aus allen Programmen?

Jep - in allen Programmen...habs auch schon vom TextEdit aus probiert - same problem...weiss irgendwie nicht mehr weiter.
 
Der PDF-Druckertreiber funktioniert leider nicht mit Leopard.
Das Problem ist Adobe bekannt und soll bis Ende Januar behoben werden.

Bis dahin bleibt nur der Workaround: beim Drucken eine PS-Datei erstellen und diese im Distiller zum gewünschten PDF-Format konvertieren.
 
ojemine :(

Danke jedenfalls, jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt.. ;)
 
du kannst ja immer noch die pdf funktion des os benutzen und die export funktionen in den cs3 programmen klappen auch noch... diese reichen auch vollkommen aus für kleine und "unwichtige" pdf´s... für druckreife pdf´s ist die postscript variante ja eh die beste und qualitativ beste.

lg
 
ja eh...aber war halt immer am einfachsten uebern pdf printer...

was mich eher nervt ist, dass adobe nicht in der lage ist, schneller auf so etwas zu reagieren. beta-leopards sind ja nicht erst seit gestern im umlauf.

3 monate sind schon ein starkes stueck imho...
 
Zurück
Oben Unten