PDF Drucker macht Probleme aus Quark 6.5

resch67

resch67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich habe ein Problem.... bin von Tiger zu Leo umgestiegen und kann nun nicht mehr wie gewohnt ein Druck-PDF schreiben, der PDF Drucker hält ständig an.... ich weiß mir keinen Rat und frag nun mal hier.....

Kann nur improvisieren, indem ich ein PS schreibe, welches ich danach destilliere und danach in Acrobat ansehen kann.... das ist ein Rückschritt, das ging vorher automatisch....

Ich meine NICHT den PDF-Export von Quark.

Kann mir da Jemand helfen?

Danke und sonnige Grüße
Renate
 
Um welche Adobe Acrobat Version handelt es sich denn bei Deiner Ansicht unter OSX 10.5.?
 
Ich hab genau das gleiche Problem, gehe auch den Umweg über PS-Datei und Distiller ...
Keine Ahnung woran das liegt, aber das ist auch nicht bei allen Rechnern hier so, bwohl immer gleiches System und gleiche Acrobat Version :confused:
 
Angeblich liegt es an Acrobat selbst. Der soll nicht wirklich kompatibel zu Leo sei. Ein Update behebt das Problem.
 
Ich hab genau das gleiche Problem, gehe auch den Umweg über PS-Datei und Distiller ...
Keine Ahnung woran das liegt, aber das ist auch nicht bei allen Rechnern hier so, bwohl immer gleiches System und gleiche Acrobat Version :confused:

Ich kann weder bei Dir noch bei resch67 lesen um welche Acrobat Version es sich hier handelt.
 
Hallo, es handelt sich bei mir um Acrobat 7.0.

LG Renate
 
hallo, dein link ist defekt....

Hmmm, bei mir funktioniert der Link, also Acrobat 7 mit Leo wird NICHT unterstützt. Wenn Du Glück hast geht es, wenn nicht musst Du auf CS3 umsteigen. Oder wieder auf MacOS 10.4 zurück...
 
hallo acrobat läuft schon... wieso sollte er nicht... nur der pdf drucker 7.0 will nich... das ist mein problem.... dein link... die seite gibt es so nicht sagt mir firefox und auch safari.... wenn ich was weg lösche lande ich beim acrobaten...


lg
 
hallo acrobat läuft schon... wieso sollte er nicht... nur der pdf drucker 7.0 will nich... das ist mein problem.... dein link... die seite gibt es so nicht sagt mir firefox und auch safari.... wenn ich was weg lösche lande ich beim acrobaten...


lg

Sorry ich weiss echt nicht was bei Dir nicht läuft auf Deinem BRowser aber leider leider kannst Du das nicht öffnen. ich hatte Dich angeschrieben und Dir angeboten es Dir als E-mail zu senden aber bisher kam keine Antwort!

Kurz und knapp:

Acrobat 7 ist nicht kompatibel zu Leopard (OSX 10.5.) und wird auch nicht von Adobe empfohlen.
Entweder Du kaufst Dir das Upgrade auf Version 8 oder Du installierst wieder OSX 10.4. drauf.
 
Wenn der Link funktioniert, dann kannst Du ein pdf von Adobe runterladen in dem klar gesagt wird, dass es bei der Konstellation Acrobat 7 und Leo zu Problemen kommen kann, die nicht zu beheben sind. Näheres wird nicht ausgeführt.

Auch Quark 6.5 wird eigentlich für Leo nicht mehr unterstützt.

Der PDF-Drucker ist ja Bestandteil von Acrobat, von daher nutzt Du eine Version, die unter Acrobat 7 entwickelt wurde.

Ich tippe zu 100 % darauf, dass Deine Softwarekonstellation schuld ist. Empfehle dir zurück zu Tiger zu gehen. In meinem beruflichen Umfeld gehen wir aufgrund diverser Probleme, sogar aktueller Software noch nicht auf Leo.
 
Ich hoffe resch67 versteht mich jetzt nicht falsch und ich möchte sie auch nicht persönlich angreifen, aber man muss schon naiv sein ein funktionierendes System wie es unter Tiger und Adobe CS2 durch Leo zu ersetzen, denn kurz nach erscheinen gab es in etlichen Foren diese Info, dass es unter OSX 10.5.
und Adobe CS2 zu erheblichen Problemen kommen kann.
Und gerade wer im kreativen Bereich arbeitet, der setzt doch zuerst auf sein vertrautes System.
 
Hallo Antonio....
kein Problem... fühl mich nicht angegriffen.... tja.... da ich einen mac systemadministrator kenne, der mir versicherte, dass die sachen laufen... hab ich mir nen neuen iMac angeschafft.... es läuft auch soweit alles.... gibt nur nen paar merkwürdigkeiten bzw. Mankos.... der PDF Drucker, der spinnt, das Fehlen des Faxmodems (kostet halt extra Geld)... tja ansonsten kann ich mich derzeit nicht beschweren....
eiß nicht wirklich, ob ich nun so naiv bin...
aber edal, de probs müssen gelöst werden, so oder so...
Das vertraute System habe ich übrigens nicht entsorgt, es steht hier noch....
 
Sorry ich weiss echt nicht was bei Dir nicht läuft auf Deinem BRowser aber leider leider kannst Du das nicht öffnen. ich hatte Dich angeschrieben und Dir angeboten es Dir als E-mail zu senden aber bisher kam keine Antwort!

Kurz und knapp:

Acrobat 7 ist nicht kompatibel zu Leopard (OSX 10.5.) und wird auch nicht von Adobe empfohlen.
Entweder Du kaufst Dir das Upgrade auf Version 8 oder Du installierst wieder OSX 10.4. drauf.

Hallo, ich habe kein Mail bekommen.... :-(
sorry, deswegen hab ich nicht geantwortet und seh es auch erst jetzt...
 
Hallo Antonio....
kein Problem... fühl mich nicht angegriffen.... tja.... da ich einen mac systemadministrator kenne, der mir versicherte, dass die sachen laufen... hab ich mir nen neuen iMac angeschafft.... es läuft auch soweit alles.... gibt nur nen paar merkwürdigkeiten bzw. Mankos.... der PDF Drucker, der spinnt, das Fehlen des Faxmodems (kostet halt extra Geld)... tja ansonsten kann ich mich derzeit nicht beschweren....
eiß nicht wirklich, ob ich nun so naiv bin...
aber edal, de probs müssen gelöst werden, so oder so...
Das vertraute System habe ich übrigens nicht entsorgt, es steht hier noch....

Na klasse dass Du so locker darauf reagierst!
Meine Sister hat seit heute auch einen iMac....aber der Knüller kommt noch:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4177536&posted=1#post4177536
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe kein Mail bekommen.... :-(
sorry, deswegen hab ich nicht geantwortet und seh es auch erst jetzt...

Ich kann Dir das PDF gerne per mail senden, wenn du mir deine E-mailadresse gibst.
Sende es mir doch als Private Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Link funktioniert, dann kannst Du ein pdf von Adobe runterladen in dem klar gesagt wird, dass es bei der Konstellation Acrobat 7 und Leo zu Problemen kommen kann, die nicht zu beheben sind. Näheres wird nicht ausgeführt.

Auch Quark 6.5 wird eigentlich für Leo nicht mehr unterstützt.

Der PDF-Drucker ist ja Bestandteil von Acrobat, von daher nutzt Du eine Version, die unter Acrobat 7 entwickelt wurde.

Ich tippe zu 100 % darauf, dass Deine Softwarekonstellation schuld ist. Empfehle dir zurück zu Tiger zu gehen. In meinem beruflichen Umfeld gehen wir aufgrund diverser Probleme, sogar aktueller Software noch nicht auf Leo.
Hallo,
kann ich denn so einfach auf dem Intel Mac Tiger installieren?
Das gibt doch auch bloß Probleme oder?
Kenne eine Agentur, die auf Intels arbeitet unter Leo mit Quark 6.5 und 7.... bei mir funktioniert es auch mit kleinen Abstrichen... halt.... schade....
Sonst hätte ich mir ja einen gebrauchten kaufen müssen...
 
dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten