PDF drucken nicht möglich mit Adobe

snowjunky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem:

ich kann meine PDF's nicht drucken mit dem Adobe Reader. Ich öffne sie mit dem Reader und wenn ich dann auf drucken gehe passiert nichts. Es geht nicht mal das Drucken Fenster auf. :( keine Fehlermeldung nichts...

Mach ich aber die PDF mit "Vorschau" auf kann ich sie drucken. Ohne Probleme!!

Der Drucker funktioniert auch sonst immer und mit allen anderen Programmen nur mit Adobe nicht.

Ich hoff ihr könnt mir helfen...:confused:

Vielen Dank schon mal!!!
 
Ja sollte er sein, habe heute morgen nach updates gesucht. Installiert ist Adobe DC 2015.007.20033

Davor war Adobe Reader 11 installiert.

Hat aber auch nicht funktioniert.
 
Funktioniert denn das Drucken aus dem Reader unter einem anderen Benutzer?

(Und bitte: Antworte jetzt nicht, dass es keinen anderen Benutzer gibt. Wenn dem so ist, dann legst Du einen an.)
 
hahahahaha

also hab ich getestet. Nein geht auch nicht. Hatte übrigens einen anderen Benutzer ;)
 
Jetzt wird es schwierig, da ich selber nur Skim statt den Adobe Reader nutze.
Hast Du die hier:
http://kb2.adobe.com/de/cps/315/315727.html
beschriebenen Schritte mal abgearbeitet?


edit: Habe das hier noch gefunden:
Ganz generell rate ich dazu, anstelle von Adobe Reader oder Acrobat Pro zum Drucken das Programm “Vorschau” zu verwenden; in aller Regel erfolgt die Druckausgabe der Dateien durch Vorschau wesentlich unproblematischer. Adobe Reader oder Acrobat Pro reagieren in der Praxis empfindlicher auf problematische PDF-Dateien; bei Verwendung der Adobe-Programme zur Drucker-Ansteuerung treten erfahrungsgemäß deutlich häufiger Probleme auf.…
Deshalb als Notnagel: mit Adobe Reader oder Acrobat Pro als Bild drucken.

In Adobe Reader oder Acrobat Pro kann im Druckdialog die Option “Als Bild drucken” gewählt werden. Dann wird die PDF-Datei bereits im Mac als Bild-Datei gerastert und nicht als Vektorgrafik per Postscript an den Drucker gesendet. Stattdessen sendet der Mac Pixel für Pixel einer gerasterten Bild-Datei an den Drucker. Das erzeugt zwar gewaltig große Druck-Dateien, die mitunter sehr lange unterwegs sind zum Drucker (abhängig von der Geschwindigkeit Ihres Druckers oder Ihres Netzwerk). Aber: es funktioniert!
 
Hi

ganz banale Frage: Rechte schon repariert?


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten