PDF-Druckdatei auf Epson Drucker: Registerschwarz vs. 100 % Schwarz

I

IDss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein PDF erzeugt (aus Indesign ps-Datei, dann im Destiller) für den Standard Offsetdruck auf gestrichenem Papier. Druckermarken sind eingefügt. Der Ausdruck auf Epson Stylus Photo 1290 sieht eigentlich genau so aus, wie es sein soll. Es irritiert mich aber, dass die Graustufen im Register grünstichig ausgedruckt wirken. Werden dort die Farbprofile bzw. Angaben nicht berücksichtigt? Ein Graustufenbalken, der in einem Testbild integriert war, wurde neutral gedruckt.

Ich bin nun unsicher, ob mein PDF farblich korrekt im Offset gedruckt werden kann.
 
Ein Stylus Photo 1290 kann keine Cmyk-Daten für den Offsetdruck wiedergeben. Dafür ist der Druckertreiber nicht ausgelegt. Auch die Tintenbestückung passt nicht.

Lasse Dir im Zweifelsfall vorher einen autorisierten Proof machen.
 
Es geht nicht um einen rechtsverbindlichen Proof, aber meine bisherigen Druckergebnisse mit dem Stylus Photo 1290 halfen ganz gut, das geplante Ergebnis abzuschätzen. Was mich halt wundert, ist der Graustufenbalken mit dem leichten Grünstich.
 
Zurück
Oben Unten