pdf download

  1. unborn

    unborn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    habe vor kurzem tiger installiert. seitdem werden pdf dateien nur mit einem
    link gespeichert.
    wie kann ich die pdf datei laden/speichern????::rolleyes:
     
    unborn, 13.02.2007
  2. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Einfach mit der Alt-Taste gedrückt auf den Link klicken… oder was meinst du damit?
     
    virtua, 13.02.2007
  3. unborn

    unborn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    mit panther konnte ich in safari die pdf datei anklicken, dann wurde das fenster gelandene dateien geöffnet und zeigte den ladevorgang an.
    danach war die datei auf dem schreibtisch gespeichert.
    mit tiger geht das nicht.:rolleyes:
     
    unborn, 13.02.2007
  4. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Alles klar, für Safari? Hier! Leider nur PPC…
     
    virtua, 13.02.2007
  5. unborn

    unborn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    kryptischer hinweis wurde befolgt - download- kein effekt ????
     
    unborn, 14.02.2007
  6. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Es müsste doch eigentlich ein Fenster aufspringen, daß Dir eine Auswahl bietet? Wie "Link speichern", "in Anwendung speichern"?

    Was mich kürzlich fasziniert hat: Ich hab auf so´ner Free-MP3-Seite (legal und gesponsort) einen Titel runtergeladen. Endung: .php Liess ich aber über Quicktime Player abspielen.
    Nach Änderung der Endung in MP3 war es ein echter MP3-Titel. Ich fürchte, daß hier oftmals Programmierfehler auf den Seiten das richtige Vergnügen vermiesen.
     
    chrischiwitt, 14.02.2007
  7. bjoern07

    bjoern07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    500
    Hi!

    Du kannst eins von den Safari Plug-ins wegschmeißen.
    Habe ich gemacht, deshalb kann ich leider nicht mehr nachsehen, wie das hieß. Aber ich denke, dass ein "pdf" im Dateinamen vorkommt.

    Guck' mal unter /Library/Internet Plug-ins
     
    bjoern07, 15.02.2007
Die Seite wird geladen...