PDF-Dokumente bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Crian, 03.07.2006.

  1. Crian

    Crian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten es auf dem Mac zur Bearbeitung von PDF-Dokumenten gibt, vielleicht sogar schon von Haus aus.

    Im Moment benötige ich nur Funktionalitäten wie Löschen von Seiten und Einfügen von Bildern als neue Seiten.

    Ich denk mal, die Frage ist in diesem Forum falsch, aber ich hab kein wirklich passendes gefunden.
     
  2. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    pdflab kann das z.B.

    Grüße fox78
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Wenn du sowas nicht all zu oft brauchts, geht folgender Trick:
    PDF zerschneiden: Einfach die gewollten Seiten im Ducken-Dialog auswählen und als PDF speicherm.
    PDF zusammenfügen: Das geht mit Automator.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    … oder PDFpen
     
  5. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Diese Werkzeuge können PDFs bearbeiten:
    Acrobat
    PDF-Office
    JawsPDF
    PDFpen
    Papyrus (augenblicklich nur Papyrus-eigene PDFs, an eine allumfassende Unterstützung wird wohl gearbeitet)
     
  6. Crian

    Crian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    danke schön, da werd ich heute Abend mal rumprobieren :)
     
  7. mac_zeit

    mac_zeit MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise!
     
  8. kiu

    kiu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    "PDF zusammenfügen: Das geht mit Automator."

    Was ist denn der Automator, wo wie mach ich das. Ich muss ganz schnell aus vielen einzelnen PDFs ein grosses File erstellen.
     
  9. Automator ist ein Programm um Arbeitsabläufe zu erstellen.

    Bei Spotlight ainfach "Automator" eingeben, oder im Programme-Ordner gucken.

    gruß
    Lukas
     
  10. StDt

    StDt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    36
    Weiß jemand hier, wie ich aus einem PDF mit zwei DIN-A5 Seiten ein PDF mit einer DIN-A4 Seite machen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen