PDF Dokument wird unterteilt und verkehrt herum erstellt

bluevanilladonk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche mit meinem iBook, 1.2 GHz, G4, MacOS Tiger aus einem 2.5 GB Word Dokument (155 Seiten) über die Druckfunktion ein PDF Dokument zu erstellen. Das klappt auch ganz gut, aber das Dokument wird in 3 Einzelteile unterteilt und die Seitenreihenfolge ist verkehrt. Also anstatt Seite 1-155 habe ich nun z.B. Seite 155-80, 79-40, 39-1.

Was muss ich machen, um nur ein Dokument mit allen Seiten in der richtigen Reihenfolge zu erhalten?
Als Drucker habe ich einen Xerox Phaser 6100 installiert.

Herzlichen Dank!!!
 
bluevanilladonk schrieb:
Hallo,
ich versuche mit meinem iBook, 1.2 GHz, G4, MacOS Tiger aus einem 2.5 GB Word Dokument (155 Seiten) über die Druckfunktion ein PDF Dokument zu erstellen. Das klappt auch ganz gut, aber das Dokument wird in 3 Einzelteile unterteilt und die Seitenreihenfolge ist verkehrt. Also anstatt Seite 1-155 habe ich nun z.B. Seite 155-80, 79-40, 39-1.

Was muss ich machen, um nur ein Dokument mit allen Seiten in der richtigen Reihenfolge zu erhalten?
Als Drucker habe ich einen Xerox Phaser 6100 installiert.

Herzlichen Dank!!!

Machst du es über den Druckertreiber oder mit der eingebauten Verison von Mac OS X.

Wenn erstes die Druckreihenfolge umkehren.

Die Funktion ist übriges so gewollt, man braucht das Papier nur noch aus dem Drucker rausnehmen und nicht mehr wenden.

Versuche doch mal den Druck über den "Drucken als PDF" im Druckdialog unten neben Vorschau.
 
avalon schrieb:
Versuche doch mal den Druck über den "Drucken als PDF" im Druckdialog unten neben Vorschau.

Genau das mache ich ja, aber egal, ob ich sortiert drucke oder nicht, die letzte Seite ist immer die erste. Damit könnte ich im Notfall ja noch leben, aber ich habe immer noch drei Dokumente anstelle von einem Dokument.

Ich will das ganze Dokument in einem Copyshop doppelseitig ausdrucken und binden lassen und um mit den Vorder- und Rückseiten nicht durcheinander zu kommen, brauche ich ein zusammenhängendes Dokument.

Trotzem vielen Dank!
 
bluevanilladonk schrieb:
Genau das mache ich ja, aber egal, ob ich sortiert drucke oder nicht, die letzte Seite ist immer die erste. Damit könnte ich im Notfall ja noch leben, aber ich habe immer noch drei Dokumente anstelle von einem Dokument.

Ich will das ganze Dokument in einem Copyshop doppelseitig ausdrucken und binden lassen und um mit den Vorder- und Rückseiten nicht durcheinander zu kommen, brauche ich ein zusammenhängendes Dokument.

Trotzem vielen Dank!

Ein guter CopyShop oder besser eine Digitaldrucker hat Werkzeuge um das richtig auszuschießen (also richtig zu sortieren).

Man kann übrigens mit der Acrobat Vollversion die Seiten (also die 3 Dokumente) wieder zusammenfügen, das ist ein Kinderspiel.

Ich würde mal mit den Jungs dort reden....

Ich weiß allerdings auch nicht warum das 3 geteilt wird, aber bei 155 Seiten vermute ich mal wieder Word als Übeltäter.
 
Zurück
Oben Unten