PDF direkt aus Quark 6.0

A

Aaron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Möchte den Druckereien demnächst PDF-Dateien liefern.
Kein Mensch kann mir sagen ob der PDF Export direkt aus Quark 6.0 funktioniert. Dann könnte ich mir den Distiller sparen. Gibt es Erfahrungen. Können die Druckereien dieses Quark PDF genauso Verarbeiten wie das Distiller PDF.
 
Hallo,

ikann funktionieren, oder auch nicht. habe mit pdf-exporten aus allen programmen schlechte erfahrungen. ich würde den distiller verwenden.

ausserdem sollte jede ordentliche druckerei dir ihre spezifischen .joboptions zur verfügung stellen, mit denen du dann perfekt distillen kannst.

mecks
 
geht eigentlich sehr gut da ich selber seit kurzem mit xpress 6 arbeite und bin sehr zufrieden aber wie gesagt es geht.
lg Tron
 
Quark Passport 6 - direkter Pdf-Export?

Ist das die allerneueste Version von Quark 6 ???

Laut Page 12/03 gibt es keinen direkten Pdf-Export,
nur in 2 Schritten. Ich bin jetzt zwar jetzt etwas
irritiert, da auf der QuarkPage der direkte Export an-
gepriesen wird, aber ehrlich gesagt kenn ich es bis
jetzt von Quark 5 auch nur so... Eps schreiben und
ab in den Distiller - natürlich auch eine druckbare Pdf.

Falls Du mit dem Gedanken spielen solltest, Dir jetzt
Quark 6 zuzulegen - zu dem Preis??? - dann solltest
Du lieber nochmal den direkten Vergleich zu InDesign
starten. Quark kann da an Features nicht annähernd
mehr mithalten. Ich schicks Dir mal per PN.

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
Re: Quark Passport 6 - direkter Pdf-Export?

Original geschrieben von derCHRIS
Ist das die allerneueste Version von Quark 6 ???

Laut Page 12/03 gibt es keinen direkten Pdf-Export,
nur in 2 Schritten.
 

Doch, den gibt es. Die Preis-/Leistungsfrage ist natürlich eine andere Geschichte...
 
Der pdf-Export in XPress 6 läuft ganz gut - zumindest von der Qualität der produzierten Dateien her. Aber Vorsicht: Wenn du Druckqualität einstellst kannst du schnell trotz Komprimierung riesige Dateien (100-300MB) bekommen. Mit Acrobat kannst du die locker noch mal auf ein Viertel zusammen dampfen, ohne dass die Druckqualität verloren geht.

Also ein 100%er Ersatz für Acrobat ist das ganze (noch) nicht.
 
Original geschrieben von Chewie
Der pdf-Export in XPress 6 läuft ganz gut - zumindest von der Qualität der produzierten Dateien her. Aber Vorsicht: Wenn du Druckqualität einstellst kannst du schnell trotz Komprimierung riesige Dateien (100-300MB) bekommen. Mit Acrobat kannst du die locker noch mal auf ein Viertel zusammen dampfen, ohne dass die Druckqualität verloren geht.

Also ein 100%er Ersatz für Acrobat ist das ganze (noch) nicht.
 

da muss ich ja mal wieder die anti-quark-arroganz-mütze aufsetzen!

wer soll denn mit solchen dateien was anfangen? da lachen sich doch die drucker tot! wenn du so grosse dateien wllst, kannst du auch direkt deine.ps zum drucken geben.

ansonsten: siehe mein erste posting, chewie hat absolut recht. pdf-workflow im printbereich nur mit acrobat.

sorry, will jetzt echt niemanden provozieren, aber das bringt mich echt auf die palme.

mecks
 
Original geschrieben von mecks
pdf-workflow im printbereich nur mit acrobat.
 

Volle Zustimmung. Dass Quark direkten pdf-Export nun unterstützt, sagt noch nichts über das Ergebnis und die Qualität aus. Auch ich sehe im professionellen Bereich in naher Zukunft keine Alternative zu Acrobat.
 
Zurück
Oben Unten