PDF-Dateien werden im Internet nicht geöffnet...

upiethe

upiethe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
:eek:
Hi,

habe auf meinem neuen Mac Mini die alten Daten über den MIGRATIONS-ASSISTENT zurückgeholt, dabei aber den Benutzer einen neuen Namen gegeben.
Jetzt meckern die PDF-Dateien aus dem Internet. Diesen wurden vorher beim Firefox oder Safari auf der Oberfläche abgelegt und dann geöffnet. Jetzt taucht aber hier der ALTE BENUTZER auf, auf welchen ich über den neuen User KEIN ZUGRIFF habe. Daher kann die PDF-Datei dort auf dem Desktop auch nicht abgelegt werden.
ABER, wo kann ich einstellen, das der User jetzt anders heisst???
Danke!

Gruß Ulli
 
Sollte es das einzige Problem sein:
Safari: > Einstellungen > Allgemein: Dateien speichern unter: (Pfad eingeben/auswählen)
Firefox: > Einstellungen > Allgemein: Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern (Auswählen).
 
Hi,

danke für den Tipp, aber das war es noch nicht. Es taucht immer ein Ordner Users/xxx/desktop... auf, obwohl der User jetzt yyy heisst. Irgendwo muss im Mac OS X etwas stehen, denn mit dem Safari habe ich nie gearbeitet...
Danke.

Gruß Ulli
 
Rechtsklick auf eine PDF-Datei, Informationen, Eigentümer & Zugriffsrechte ändern.
 
Rechtsklick auf eine PDF-Datei, Informationen, Eigentümer & Zugriffsrechte ändern.

Naja, das behebt die Symptome aber nicht die Ursache. Sein Problem ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Datei unter dem alten Account erstellt werden. Wobei ich mir das echt kaum vorstellen kann. :eek:

Gruß
Dirk
 
Zitat von upiethe:
Jetzt meckern die PDF-Dateien aus dem Internet.
d.h.: du willst diese Dateien öffnen, aber es geht nicht? Frage: wo sind sie abgelegt? Sind die auf dem Desktop oder in "Websites"? Wie ist der Pfad?
Jetzt taucht aber hier der ALTE BENUTZER auf, auf welchen ich über den neuen User KEIN ZUGRIFF habe.
Was ist "hier"? Ein Programm, der Desktop, ein Finderfenster?
Daher kann die PDF-Datei dort auf dem Desktop auch nicht abgelegt werden.
Also ein Programm? Bist Du (mit diesem Satz) nun im Browser und versuchst eine Datei zu speichern?

Alles klingt ein bißchen nach umbenannten Häuschen - aber nur ein wenig. Ein paar Pfade scheinen sich verschoben zu haben, deshalb, wenn es möglich ist, würde ein Bildschirmfoto der Aufklärung helfen.
 
Lösung...

:)
Hi,

jetzt habe ich es. Habe den alten User xxx gelöscht und siehe da jetzt klappt es....

Danke!


Gruß Ulli
 
Zurück
Oben Unten