PDF-Dateien auf Server laden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Braatz, 07.06.2005.

  1. Braatz

    Braatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Guten Tag,

    eine HTML-Datei vom Text-Editor ueber FTP auf den Server laden, ist fuer mich kein Problem. Jetzt habe ich eine mit ClarisWorks ganz normale geschriebene PDF-Datei, die auf einen Server geladen werden muss, um von dort per Download abgerufen zu werden. Was muss ich tun, um die PDF-Datei auf den Server zu laden, wie muss ich sie (ausser dem Titel) nennen und wie muss die entsprechende URL dafuer beispielsweise heissen?

    Beste Gruesse vom Bodensee
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.05.2004
  3. Braatz

    Braatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Vielen Dank fuer die Antwort. Mir geht es aber auch um das Folgende:
    Auf der einen Seite habe ich eine PDF-Datei, und auf der anderen Seite den FTP-Client Fetch 3.0.3. Welche einzelnen Schritte muss ich unternehmen,
    oder anders, wo muss ich "druecken", um die PDF-Datei ueber den FTP-Client auf den Server zu bekommen.

    Schoene Gruesse vom Bodensee
     
  4. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Hallo,

    wie hast du denn die html Dateien bis jetzt auf den Server geladen? Ich kenne fetch 3.0.3 jetzt nicht, aber bei normalen ftp Programmen hat man meist links eine Spalte mit dem Dateisystem auf dem lokalen Rechner und rechts mit dem Dateisystem des Servers. Dann wählt man die zu übertragenden Ordner und Dateien links aus und es gibt irgendwo einen Knopf "Übertragen" oder so, mit dem der upload gestartet wird. Das funktioniert mit allen Dateien, die auf deinem Server erlaubt sind. Also auf jedenfall auch mit pdf Dateien.

    Gruß Joost
     
  5. Braatz

    Braatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! An sich ganz einfach, man muss es nur wissen.

    Beste Grüße vom Bodensee
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen