PDF-Dateien auf Server laden

B

Braatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

eine HTML-Datei vom Text-Editor ueber FTP auf den Server laden, ist fuer mich kein Problem. Jetzt habe ich eine mit ClarisWorks ganz normale geschriebene PDF-Datei, die auf einen Server geladen werden muss, um von dort per Download abgerufen zu werden. Was muss ich tun, um die PDF-Datei auf den Server zu laden, wie muss ich sie (ausser dem Titel) nennen und wie muss die entsprechende URL dafuer beispielsweise heissen?

Beste Gruesse vom Bodensee
 
Vielen Dank fuer die Antwort. Mir geht es aber auch um das Folgende:
Auf der einen Seite habe ich eine PDF-Datei, und auf der anderen Seite den FTP-Client Fetch 3.0.3. Welche einzelnen Schritte muss ich unternehmen,
oder anders, wo muss ich "druecken", um die PDF-Datei ueber den FTP-Client auf den Server zu bekommen.

Schoene Gruesse vom Bodensee
 
Hallo,

wie hast du denn die html Dateien bis jetzt auf den Server geladen? Ich kenne fetch 3.0.3 jetzt nicht, aber bei normalen ftp Programmen hat man meist links eine Spalte mit dem Dateisystem auf dem lokalen Rechner und rechts mit dem Dateisystem des Servers. Dann wählt man die zu übertragenden Ordner und Dateien links aus und es gibt irgendwo einen Knopf "Übertragen" oder so, mit dem der upload gestartet wird. Das funktioniert mit allen Dateien, die auf deinem Server erlaubt sind. Also auf jedenfall auch mit pdf Dateien.

Gruß Joost
 
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! An sich ganz einfach, man muss es nur wissen.

Beste Grüße vom Bodensee
 
Zurück
Oben Unten