pdf creator

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von forestgump, 17.11.2005.

  1. forestgump

    forestgump Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    803
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Mac User,

    ich suche einen kostenlosen pdf creator für meinen Mac unter Mac Os 8.6.

    Unter download.com finde ich nur einen kostenlosen creator für Fenstercomputer.

    Wer kann mir einen Tipp geben.

    gruß

    forestgump
     
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
  3. djdelikan

    djdelikan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  4. blackdiamond24

    blackdiamond24 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach unter word:

    Datei - Drucken - PDF (unten links) - als PDF Speichern.
    Fertig :)
     
  5. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    So einfach wird das bei MacOS 8 nicht sein, wie die Vorgehensweise bei MacOS X ist.
     
  6. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    MacUser seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    gibt es denn auch ein Programm ähnlich dem PDF-Creator für Windows bzw. dem FreeXP-PDF? Also eines was auf Freeware-Basis auch PDF's verschlüsseln kann und bestimmte Rechte (nur Drucken o.ä.) vergeben kann...
     
  7. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal bei den Prgrammen, wie bspw. PDFLab (Freeware) nachgeschaut. Dieses wird aber nicht unterstützt.

    Ich kann dir da nur Adobe Acrobat empfehlen. Es ist leider keine Freeware, aber vielleicht bekommst du eine günstige, ältere Version beim Händler bzw. bei ebay...

    Vielleicht kann hier noch irgendwer eine Empfehlung für ein Programm abgeben.
    Mein Rat, evtl. auch mal bei defekter Link entfernt schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2005
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    die Rechte kann man übrigens leicht umgehen.

    Man annoyed die User nur, indem man ihnen das Benutzen von Acrobat Readern zum Drucken etc. verbietet damit, weil andere Tools keine so umfangreichen Optionen haben (insbesondere Duplex).
     
  9. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    MacUser seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    nun ja, es gibt aber viele, die keine Ahnung vom Rechte umgehen haben - wäre super, wenn es so nen Programm geben würde?? Keiner ne Idee??
     
  10. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    MacUser seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    gibt's wirklich kein anderes Programm ausser Adobe Acrobat für den Mac was auch Rechte bei PDF-Erstellung vergeben kann?? Wäre echt komisch... Bitte helft mir doch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen