PDF-Bilder speichern und bearbeiten - wie????

ciello

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
14
Ich bin hier auch ein neuling und brauche eure hilfe. ich bekomme oft bilder als pdf gemailt. Zu PC-zeiten habe ich sie bei "bilder" in Ordnern abgelegt und konnte dann damit arbeiten. Wo spreichere ich sie jetzt ab? Ich habe versucht sie in iphoto zu spreichern nur funktioniert das nicht. was soll ich tun?
Warte auf antwort.
ciello
 

nicolas

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
968
ein pdf kann vieles beinhalten. bitmap-bilder, vektoren, text... mit speziellen programmen kann man das auch bearbeiten, aber vermutlich nicht in dem sinne, wie du es gern hättest.
iphoto kann nur bitmaps (photos z.b.) bearbeiten und verwalten.
 

Jarimba

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
331
Abspeichern kannst Du sie im Ordner Deiner Wahl. Anschauen kannst Du eine pdf-Datei z.B. mit der Vorschau.
 

Darii

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
2.085
Ich bin hier auch ein neuling und brauche eure hilfe. ich bekomme oft bilder als pdf gemailt. Zu PC-zeiten habe ich sie bei "bilder" in Ordnern abgelegt und konnte dann damit arbeiten. Wo spreichere ich sie jetzt ab?
An der selben Stelle? Niemand verbietet dir irgendwo einen Ordner namens Bilder anzulegen und die PDFs darin zu speichern.
 

ciello

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
14
Danke schon mal für eure Antworten. Sicherlich kann ich einen Ordner Bilder anlegen. Wenn ich die gemailten Bilder dort ablege, erscheinen sie als leeres weißes blatt zwar mit meiner bildunterschrift aber nicht als kleines bildchen. ich sehe nicht um welches bild es sich handelt. (zb. wenn ich es in einer mail weiter schicken möchte).
gibt es eine software die ich mir kaufen könnte?
Ciello
 

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Du kannst die PDF-Datei in der Vorschau öffnen, das Bild passend ausschneiden und dann als PNG oder was du magst speichern, dann hast du das Bild und kannst sofern du sie nicht mehr benötigst die PDF-Datei löschen.
Das ganze sollte sich sogar mit Automator automatisieren lassen...
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Normalerweise gibt es doch ein Icon der abgespeicherten Bilddatei, die auf den Inhalt schließen lässt. Das ist bei Dir nicht der Fall?
 

Bodhisattva

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
181
1. Speichern kannst du die pdfs wo du willst.
2. Öffnen, anschauen und z.B. als jpg abspeichern, kannst du sie mit dem Programm Vorschau.
3. Bearbeiten kannst du das jpg dann in iPhoto, oder aber – da brauchst du nicht den Umweg über Vorschau gehen sondern das pdf direkt öffnen und bearbeiten – mit dem Freeware/Shareware-Programm Graphic Converter (www.lemkesoft.de) oder mit Profiprogrammen wie dem Photoshop.
4. Wieso du ein "weißes Blatt" hast, frage ich mich auch ;)
 
Oben