Pdf aus Indesign - in Mail zu klein

Studio

Studio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
3
Hi all,

wie schon beschrieben: ich exportiere ein einfaches A4-PDF aus Indesign, häng das an eine Mail und es ist optisch auf eine Größe von ca. 40 % geschrumpft.

Ist doch klar, dass der Empfänger der Mail das Dokument lieber größer sehen will und ich rucki zucki eine Antwort von Euch bekomme! ;)

Danke schon mal
Ciao
Euer Studio
 
Klicke das PDF mit der rechten Maustaste, in Mail.

Versendet wird aber in jedem Fall die Originalgröße. :)
Der Rest ist lediglich Darstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mach das mit einer single Taste: ctrl + mausklick:

das dokument kann ich vergrößern, ist aber immer noch im kleineren
rahmen gefangen und dann nur per scrollbalken zu handeln ... doof
 
ich schubs die Frage noch mal nach oben. Kann doch nicht angehen, dass...
 
Jeder, der die Mail mit PDF bekommt, macht das doch nachher sowieso im Acrobat(Reader) auf - wen interessiert also die Darstellungsgröße in Mail, zumal das beim Empfänger sowieso in 99,9% der Fälle wieder anders in Mail dargestellt wird???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
Jeder, der die Mail mit PDF bekommt, macht das doch nachher sowieso im Acrobat(Reader) auf - wen interessiert also die Darstellungsgröße in Mail, zumal das beim Empfänger sowieso in 99,9% der Fälle wieder anders in Mail dargestellt wird???

Das mag für den privaten und einfachen mail-verkehr evtl. richtig sein. Wenn es aber um ein werblichen inhalt geht, ist es schon von Bedeutung, dass die Inhalte ohne Umwege und so direkt wie möglich ins Auge gelangen
Außerdem interessiert es mich auch technisch.
 
dann schreib ne html mail
 
Das mag für den privaten und einfachen mail-verkehr evtl. richtig sein. Wenn es aber um ein werblichen inhalt geht, ist es schon von Bedeutung,.

Auch da wird der Empfänger so schlau sein, dass er die PDF Datei mit Acrobat öffnet... wenn nicht, hat er's nicht anders verdient... - außerdem ist das eine Eigenart von Mail, in Outlook oder Entourage wird das eh nur als Anhang dargestellt und es bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als den Anhang mit dem entsprechenden Programm zu öffnen...

Udo
 
Zurück
Oben Unten